Jump to content

Deutsche Community - KerbalSpaceProgram.de


Quabit
 Share

Recommended Posts

Durch den Umzug des Forums hier wurde der Post ziemlich verunstaltet..

Um es kurz zu machen: Auf http://kerbalspaceprogram.de bieten wir euch ein deutsches Forum, ein Wiki, eine Galerie, einen Downloadbereich und einen Chat. Wir würden uns freuen wenn ihr vorbei schaut :)

Edited by Quabit
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

na viel los ist da ja noch nicht ... wieviele Deutsche gibts hier den so bei den Kerbals?

Gleichtzeitig frag ich mal in die Deutsche community ... kennt ihr Perry Rhodan ? (wird international kaum einer kennen, obwohl es die größte sifi serie der welt ist)

Also ich bin Fan seid 1980 ca. da hab ich als 9jähriger angefangen zu lesen .... kaum zu fassen das das nun schon am 30. september 50 Jahre alt wird!

wers nicht kennt:

Das erste Heft »Unternehmen Stardust« gelangte am 8. September 1961 an die Kioske, und seitdem ist jede Woche eine neue Folge erschienen. Inzwischen sind es über 2600 Romane. Gesammtumfang bislang 115.000 seiten. Momentan befindet sich die Serie etwa bei 5000 a.d.

gibt nen schönen videotrailer: http://www.perry-rhodan.net/downloads/diverse/pr_trailer.wmv

zu finden auf:

http://www.perry-rhodan.net

gibts auch als Hörbuch und in gebundenen büchern .... und am 30. september wird die serie neu aufgelegt,

Zeitgleich mit dem Weltcon in Mannheim ( http://www.weltcon2011.de ) nennt sich dann 'Perry Rhodan Neo',

wird 2 wochendlich als Taschenbuch erscheinen, und die Geschichte nochmals von vorn erzählen, aber diesmal

startet Perry Rhodan 2036 zum Mond ... also etwas in der zukunft von nun an, was die geschichte neueinsteigern erleichtern soll, schließlich sind die ersten romane 1961 erschienen und so lesen sie sich auch ;)... ( http://www.einsamedien.de/index.php?id=16&productID=37658 kleine hörprobe von band 1 der neuen serie)

so da erstma ...

warum ich das erwähne? ich würde gerne Raumschiffe aus der Serie in kerbal bringen, und zwar :

einmal die Stardust( damit ist Perry Rhodan 1971 zum mond gestartet) etwa so:

http://www.phoxim.de/marco_scheloske_stardust/marco_scheloske_stardust.html

und einen kugelraumer, etwa so:

http://www.prtconline.de/200mRaumer.html

wie man parts macht weis ich, hab schonmal was gemacht, bin aber kein großer 3D künstler oder grafiker ... gibts da draußen welche, oder weis wer wo ich nen brauchbares 3D modell finden kann ? ... die ich gefunden hab warten nicht brauchbar ...

gruß Doby

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, da ja keiner ein Modell hatte ::) hab ich mal selbst angefangen, und hab ne erste Fliegbare Version eines Kugelraumers erstellt ... 8) ist nicht arg groß, hat 8 Liquid-Engines im 'Ringwulst' und fliegt sich ganz ordentlich ;P 8) ... macht spaß mal soeinen zu fliegen ;)

hier ma ein paar Bilder wie der aufgebaut ist ... noch ohne Texturen und nicht im detail bearbeitet...

so is aufgebaut:

crestbild0_t.gif

Command Pod? ab in den 'Kofferraum':

crestbild2_t.gif

crestbild1_t.gif

Und Deckel zu:

crestbild3_t.gif

Auf dem Launchpad:

crestbild4_t.gif

'Unterwegs' zu den 'Sternen':

crestbild5_t.gif

crestbild6_t.gif

crestbild7_t.gif

crestbild8_t.gif

Wenn das dingen fertig wird, werd ichs zum Download bereitstellen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...