Jump to content

[German] Welche realistischen Mods sind zu empfehlen?


Neilos

Recommended Posts

Hi erstmal

Bin zufällig auf dieses Programm gestoßen und würde gerne wissen welche der Mods oder Sets (oder wie man das auch immer nennt) denn zu empfehlen sind? Ich suche in erster Linie etwas wo reale oder zumindest realitische Dinge enthalten sind.

Obwohl ich mich für Astronomie und Raumfahrt interessieren kenne ich mich jedoch nicht wirklich bei den Teilen für Raketen usw... aus.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal KW Rocketry und NovaPunch Packs an, die haben einiges an Sprittanks und Motoren, die von echten Raketen abgeleitet sind. Und je nachdem wie die "realistisch" definierst, MechJeb hat viele Autopilotfunktionen, genau so wie alle modernen Raumschiffe auch kaum noch per Hand geflogen werden.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine ganze Reihe an recht realistischen Mods hier im Forum. Einmal natürlich die von Olex genannten. Ich würde aber auf jeden Fall noch Novas Mods Probodobodyne (Raumsondenteile) und Bace (Raumstationenteile) dazunehmen. Zusammen mit Novapunch kann man damit schon eine große Bandbreite an realistischen Missionen auf die Beine stellen. Ansonsten gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Mods, die das Spiel sinnvoll und realitätsnah erweitern. Hier mal eine kleine Auswahl:

- Carts (ein kleiner fahrbarer Rover)

- Damned Robotics (allerlei steuerbare Gelenke etc.)

- ISA Mapsat (kann Höhenprofile von Kerbin, Mun und Minmus erstellen)

- Remote Tech (man kann satellitengestützte Kommunikationsnetzwerke erstellen)

und viele viele mehr :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Wenn du reale Raumfahrzeuge haben möchtest, dann empfehle ich ganz eindeutig das Component Space Shuttle und das Soviet Pack.

Das Shuttle hat aufmachbare Buchttore, RCS, einen Roboterarm ähnlich wie der Canadarm und einen realistischen Treibstofftank + SRB. Mein absoluter Lieblingsmod bisher. Und das Soviet Pack beinhaltet eine mindestens genau so gut realisierte Soyuz Rakete. Ist der echten auch sehr ähnlich und mag die Mod genau so gern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

Guck mal auf das Datum an dem dieser Thread gestartet wurde. Der ist jetzt bald ein Jahr alt und der Threadstarter war auch schon fast genau so lange nicht mehr hier. Auch wenn deine Links sicher nützlich sind, der Thread hier ist vielleicht der falsche Platz - ein neues Thema wäre eine bessere Idee.

Ich schließe dieses Thema dann mal. :)

FEichinger

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...