Jump to content

Hilfe auf Deutsch


AHHans

Recommended Posts

Hallo Ihrs

Wie Ihr seht, ist das Deutsche Subforum hier ziemlich tot. Das liegt weniger daran das niemand aus Deutschland in den KSP Foren aktiv ist, sondern das die meisten gut genug Englisch koennen und sich im allgemeinen (und daher Englischsprachigen) Bereich der Foren aufhalten.

Wenn Ihr also eine Frage habt, dann wuerde ich Euch raten die Frage auf Englisch in den allgemeinen Unterforen zu stellen. Niemand wird es Euch dort uebelnehmen wenn Ihr in schlechtem Englisch schreibt. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid dass Euer Englisch verstaendlich ist, dann schreibt die Frage so gut es geht auf Englisch und dann nochmal auf Deutsch. Wie gesagt, es liest da wahrscheinlich auch jemand aus Deutschland mit.

Wenn Ihr Euch mit Englisch ganz schwer tut, dann waere mein Vorschlag eine Frage auf Deutsch zu schreiben, sie mit Google Translate oder so auf Englisch zu uebersetzen und beides in das allgemeine Subforum zu schreiben. Im Zweifel mit der Bitte die Diskussion hier im deutschen Subforum zu fuehren.

P.S. Ja, wie Ihr sehen koennt verwende ich eine Englische Tastatur. Wenn man oefter programmiert und die eckigen und geschweiften Klammern ("{[]}") tippen will ist das einfach bequemer...

Edited by AHHans
Hinweis auf Google Translate hinzugefuegt
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 5/22/2020 at 12:24 AM, Nightmare said:

wobei da auch nicht mehr das allermeiste los ist.

Da war auch nie viel los. (Anfangs ein bisschen.)
Der Versuch war gut, hat sich aber nie in der deutschsprachigen KSP-Community durchgesetzt/verbreitet.
(Wir sind eh auch alle hier, warum dann doppelgleisig?)

Was ich als positive "Eigenschaft" bewerte, da sich - meiner Erfahrung nach - KSP'ler aus einer ausgesprochen
gebildeten, interessierten, reifen und unhysterischen (und ungemein hilfreichen) Benutzergruppe zusammensetzt.

War ein wesentlicher Mitgrund, warum ich in meinem gehobenen Alter an diesem exciting Stück Software "kleben"
geblieben bin. War früher ein Hardcore-Gamer, aber seit KSP im Jahre 2014 gibt es nichts anderes mehr.
Es stillt alle meine "Bedürfnisse" an einem Computer"spiel". Sowohl zur oberflächlichen Ablenkung, als auich zur
tagelangen "Vertiefung", manchmal auch Verbissenheit :-).
 

Link to comment
Share on other sites

So ziemlich das gleiche bei mir auch, ich hab 2013 ksp mit der erstveröffentichung auf steam gekauft und seitdem nur noch wenig interesse gehabt an anderen spielen. Wobei bei mir KSP mitlerweile kein Dauerbrenner mehr is nur noch in schüben.

Link to comment
Share on other sites

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...