Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin


BlueSubstance

Recommended Posts

Danke sehr, ich wollte es alle wissen lassen: Ich mache ein neues Cinematic Video, mit mehreren Episoden. Es wird über meine neuesten Kreationen sein. Könnt ihr mir eure Videobearbeitungsprogramme einmal Vorführen, ich hab bis jetzt Movie Maker benutzt, und er ist einfach nur Müll. Na dann, danke für alle Antworten! :D

Link to comment
Share on other sites

So, dann will ich gleich mal was präsentieren:

http://imgur.com/a/LwzJs#0

Projekt Cilia ist ein Konzeptprototyp für einen Rover der ohne Skycrane selbsttätig landen können soll. Fazit nach einigen sehr ausführlichen Tests: der Rover kann vom KSC aus selbsttätig starten und dank Fallschirmen und Raketentriebwerken auf problemlos aus Kerbin landen, ein Test für Mün steht als nächstes an.

Ich brauchte für eine Erkundungsmission eine mobile Basis, da mein Skycrane für kleine Rover zu dem Zeitpunkt aber sehr weit davon entfernt war ausgereift zu sein dachte ich mir, ich werfe den Skycrane direkt über Bord und baue einen Rover mit Landerfunktion, so groß wie der geworden ist ist der nächste Schritt eigentlich nur logisch: eine mobile Basis draus bauen :D

Mal sehen ob ich dann nicht doch demnächst mal einen Blick auf Kethane werfe^^

Derzeit ist der Rover komplett Stock, möglicherweise werde ich ihn um ein paar Mods erweitern (KAS ist so ein Beispiel, RemoteTech eine andere (als rollende Basis und mobile Kommandozentrale für ein Heer automatisierter/ferngesteuerte kleinerer Rover ;) ) Möglicherweise muss ich dann allerdings irgendwann mal stärkere Triebwerke dran schrauben)

Ein kleinerer Rover: Leonardo

http://imgur.com/a/dJg1t#0

ein kleiner Rover für Oberflächenerkundung in atmosphärenfreien Umgebungen, hebt auf dem Mond schonmal ab vor freude (neigt bei der Landung auf unebenem Untergrund manchmal zum umkippen, ansonsten sehr stabil zu fahren, bei sehr hohen Geschwindigkeiten und unebenem Boden sollte man allerdings ein wenig Fingerspitzengefühl in die Lenkung investieren)

Auf dem ersten Bild ist mein überaus komplizierter erster funktionaler Skycrane zu sehen, der mich nach Stunden der Frustration ermuntert hat Projekt Cilia in Angriff zu nehmen^^

Soviel fürs erste, mehr ist in der Mache :)

Link to comment
Share on other sites

Super Arbeit! Ähh, ich hab übrigens noch nie einen Rover mit großen Rädern gebaut. :)

Also dann, ich werde demnächst ein Video über unsere Werke machen. :)

(Mit Demnächst meine ich diesen Monat irgendwann. )

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir eure Videobearbeitungsprogramme einmal Vorführen, ich hab bis jetzt Movie Maker benutzt, und er ist einfach nur Müll. Na dann, danke für alle Antworten! :D

Ich verwende normalerweise auch nur Movie Maker, da ich im 16:9-Format hochlade und nicht in irgendeinem Cinematic-Breitbild. Allerdings hab ich letztens eine Bild-in-Bild-Funktion benötigt (für den

), da habe ich kdenlive ausprobiert. Ich fands nicht besonders schön, aber am Ende hats irgendwie funktioniert ...

@ CptNuts:

Hübsch, zwei Dinge sind mir aufgefallen: Die Räder von Cilia sind irgendwie "um die Kurve" und bei Leonardo könntest du evtl. die Stabilität erhöhen, indem du ein Radpaar entfernst. Mein Rover "Neugier" hatte ursprünglich auch sechs Räder, aber mit vier war er stabiler und weniger hüpffreudig. Auf das Mehr in der Mache freue ich mich! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende normalerweise auch nur Movie Maker, da ich im 16:9-Format hochlade und nicht in irgendeinem Cinematic-Breitbild. Allerdings hab ich letztens eine Bild-in-Bild-Funktion benötigt (für den
), da habe ich kdenlive ausprobiert. Ich fands nicht besonders schön, aber am Ende hats irgendwie funktioniert ...

@ CptNuts:

Hübsch, zwei Dinge sind mir aufgefallen: Die Räder von Cilia sind irgendwie "um die Kurve" und bei Leonardo könntest du evtl. die Stabilität erhöhen, indem du ein Radpaar entfernst. Mein Rover "Neugier" hatte ursprünglich auch sechs Räder, aber mit vier war er stabiler und weniger hüpffreudig. Auf das Mehr in der Mache freue ich mich! :)

Tatsächlich habe ich festgestellt, zumindest auf Kerbin, bringt das dritte Paar Räder, Leonardo in den Kurven durchaus mehr Stabilität, wenn man deren Lenkung ausschaltet, dann beugen sie dem Kippen in den Kurven gut vor. Was das Hüpfen angeht muss ich denke ich dazu erwähnen das ich bei der Testfahrt nicht völlig unschuldig dran war, wenn man mit 16m/s bei niedriger Schwerkraft über eine Hügelkuppe braust dann verliert man schnell mal den Bodenkontakt^^ (das hat aber auch einfach zu viel Spaß gemacht den durch den großen Krater zu jagen um das Denkmal zu finden, im ersten Anlauf musste ich glaube ich drei oder viermal neu laden weil ich einfach mit vollgas die dämlichsten Stunts durchgeführt habe ... wobei das schon wieder ne Idee ist, nen Rover bauen mit dem man sonen Unsinn machen kann... :D)

Was ich aber noch verbessern muss ist die Energieversorgung, die Solarzellen sind zwar in der Anordnung ganz nett anzusehen und man kann ohne Atmosphäre auch gut im ausgefahrenen Zustand damit durch die Gegend düsen ohne das sie vom Rover gerissen werden, aber Stoßsicher sind sie deshalb trotzdem nicht, eine Harte Landung aus ein bis zwei Metern, selbst wenn der Rover und die Räder das bei niedriger Gravitation gut wegstecken, reicht meistens schon aus um die Paneele zu zerstören

Das mit den Rädern bei Cilia stimmt übrigens, die sind tatsächlich vorn und hinten angewinkelt, was im Endeffekt vermutlich derzeit noch etwas Spitzengeschwindigkeit kostet, sich bisher aber nicht negativ ausgewirkt hat. Die nächste Version, also die mit dem mobile Basis Aspekt, soll wieder ordentlich ausgerichtete Räder bekommen

btw, der Vorteil großer Räder, hab ich festgestellt, ist halt eine Menge Freiraum unter dem Fahrzeug, außerdem wollt ich die Dinger mal für irgendwas verwenden, was ich bisher praktisch nur einmal verwendet habe sind die ganz kleinen (und den dazugehörigen Rover hab ich auch prompt bei der Testfahrt über das KSC Gelände halb geschrottet, aber er hat immerhin noch den Obelisken nördlich der Start-/Landebahn erreicht, obwohl vorn ein Rad fehlt und Sonnenfinsternis herrschte^^)

http://i.imgur.com/D6C412N.png

Spontanes rumhüpfen von Rovern kann auch auftreten wenn das Terraindetail auf niedrig gestellt ist.

Wie gesagt, wirklich spontan war das an der Stelle nicht ^^

Edit:

Ich hab letztens im SpacePort die Sweet Seats Mod wiedergefunden, ich werde also auch mal das ein oder andere Mondcabrio basteln, nur falls einer von euch mal Bock hat, oben ohne durch den Mondstaub zu brettern ^^

Edited by CptNuts
Link to comment
Share on other sites

Also bevor ich keine neuen Rover Designs habe die ich für die allgemeinheit frei geben kann, gibts von mir eigentlich erstmal nix, was ich aber machen könnte... ich könnt ja morgen mal Leonardo und Cilia in ihrer jetzigen Form zum download bereitstellen, damit geneigte Raketenbauer mal Launcher dafür bauen können^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bastel gerade an meiner eigenen Frachterfamilie, dem Ymir Programm. Die ersten 5 sind schon fertig, 5 weiter kommen noch. Sie werden für Massen zwischen 10 und 100 t ausgelegt sein. Ymir V nutzt dafür einfach das Start-Vehikel von Loki I um eine 40t Fracht in den LKO zu bringen. Dabei bleibt noch genügend Treibstoff für orbitale Korrektur Manouver o.Ä. übrig. Und ich muss noch irgendwann Snotra 3 und 4 bauen, es wird Zeit für neue Garagen :wink:

Mein Orbit sieht mitlerweile zeimlich zugemüllt aus, tonnenweise hochexplosiver Treibstoff im Hauptparkorbit (75km) ...

Link to comment
Share on other sites

Kurz Offtopic: Kennt Ihr den

? Und vor allem (sonst würde ich es hier nicht erwähnen) die Videoantworten darauf? :D

Ich bin grad ein bisschen high ...

Link to comment
Share on other sites

So, für alle, die hier nach Arbeit suchen: Tataffe's mooner 25 ist fertig. Jetzt will er erprobt werden.

Benötigt MechJeb 1.9.8: Tataffe's mooner 25

Vanilla-Version: Tataffe's mooner 25v

Action Groups:

1: Toggle Solar Panels

2: Toggle Ladders

Abort: Wenn irgendwas vor der ersten Stufentrennung schief geht

Und wo erprobt wird, da wird auch dokumentiert :) Mich interessieren:

- Performance auf schwächeren Systemen

- Möglichkeit einer zweiten Landung (Extremfall: erste Landung am Äquator, zweite an einem Pol)

- Möglichkeit einer dritten Landung

- Landung(en) auf Minmus

- Stabilität an Minmus-Hängen

- Möglichkeit, mit einem Flug sowohl auf Mün als auch auf Minmus zu landen

Viel Erfolg! :)

Link to comment
Share on other sites

@Tataffe, wirklich guter Trailer, hab deinen Kanal ebenfalls abonniert und werd mir deine Videos in den nächsten Tagen anschaun :D

Kurzes Update; hab gestern intensiv an Cilia 2 gearbeitet und hab jetzt eine relativ genaue Vorstellung davon wie die mobile Basis aufgebaut sein soll, es wird im Anschluss vermutlich zwei bis drei unterschiedliche Versionen geben, in den Geschmacksrichtungen: Stark Gemoddet, Gemoddet und Relativ wenige Gemoddet ^^

Bilder konnte ich leider gestern nicht machen (habs vergessen XD) und weil ich jetzt gleich zur Arbeit muss kann ich jetzt auch keine mehr machen, die gibts dann auch heute Abend^^

Link to comment
Share on other sites

@Tataffe, Edit: Super Trailer! Ich abbonier dich. /Edit Ok, danke! Ich werd deinen Lander ausprobieren wenn mein Video fertig gerendert hat. Mein PC hasst es wenn ich etwas anderes im Hintergrund mache. :)

Edit: Ich schick den Link wenns fertisch is.

Edited by BlueSubstance
Link to comment
Share on other sites

Okay Leute. Ich werde in 2 Tagen ein Video über unser Zeugs machen. Bitte sendet mir Heute oder Morgen eure Craft Files. Ich fange heute mit dem Video an, und stelle es morgen fertig.

Bis jetzt hab ich:

Tataffe's Enterprise (Craft File nicht da.), Spanier's Loki Projekte, Spanier's Loki Projekte, Spanier, macht es dir was aus wenn ich einfach alle Versionen deines Snotra Rovers herzeige? , CptNuts Projekt Cilia und Leonardo, und Tataffe's Mooner-25V.

Ich lasse meine Sachen erst mal raus, weil ich jetzt nicht genau weiß welche Sachen ich für den Gasek Thread gemacht hab.

Danke wenn ihr mir noch mehr gebt! :D

Link to comment
Share on other sites

Tattafe deine munar 25 ist mond und minmus fahig und ich habe es mit einem zweiten landeplatz versucht aber hatte keinen erfolg.

Blue hier sind meine crafts:

1. Der Laythe express, welcher genug Delta-V hat um 3 leute + Wohnbereich (Crew container) auf Laythe zu landen.

2. Der ZX-Alpha, welches ein schnelles athmosphärisches Flugzeug ist, welches sehr tief fliegt und sehr einfach mit bomben bestattbar ist.

Edited by midgester222
Link to comment
Share on other sites

@ CptNuts & BlueSubstance

Danke euch beiden für die Abos :)

@ BlueSubstance

Meine Enterprise ist recht kompliziert zu bauen, es braucht einfach viel Zeit, um diese schwer steuerbaren Einzelteile mit der nötigen Präzision zu montieren. Außerdem mach ich irgendwann noch ein eigenes Video drüber, auf Wunsch kannst Du von mir die Clips haben.

Falls Du noch was Raumfahrzeugmäßiges von mir willst, im alten GASEK-Thread hatte ich den spacebird 2v gepostet.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...