Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin


BlueSubstance

Recommended Posts

Das Spaceshuttle sieht ziemlich cool aus. :)

Danke! Du kannst es hier haben. ist aber ohne Mechjeb absolut unfliegbar. :blush: und man muss auf die action groups achten sie sind zur flugstabilisierung beim aufstieg da, reihenfolge 7 6 8 0 9 6

Edited by Nephf
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Advent, Advent, die Hütte brennt!

LOL :D

Bei mir geht's etwas gesitteter zu, ich hab einen neuen Rover entwickelt, den Überallrad. Der ist nicht nur robust, sicher und schnell; Dank zusätzlicher Reaction Wheels kann er sich selbst auf Kerbin aus jeglicher Lage wieder aufrichten sowie Schrägen entlang- oder hochfahren, bei denen er normalerweise umkippen würde, z. B. die Seitenwände der Startrampe :)

rgJMV0N.png

Link to comment
Share on other sites

Hallöschen hab mal fix mit der neuen Rapier Engine bisschen rumgespielt und das ist dabei rumgekommen....

Ich weiß nicht so wirklich was ich von dem neuen Triebwerk halten soll. Man kommt zwar easy (einfach 30° Steigung und 100% Shub) damit in den Orbit aber danach ist auch irgendwie Ende weil das gute Stück dann zu viel Treibstoff frisst.

Es ist gefühlt einfach ineffizienter als ein 2 Triebwerk-Setup. Was haltet ihr davon?

Rapier Shuttle.craft

f403yd.jpg

103djys.jpg

2ch6c5y.jpg

33d8gtd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn Deine Versuche jetzt diesen Bildern hier entsprechend, schleppts Du da verdammt viel "tote" Masse mit rum. Ich glaube, da kommt die Ineffizienz her...

Ich selbst habe mit der neuen Rapier aber noch nicht rumgespielt.

Link to comment
Share on other sites

Naja das einzige was tote Masse ist, sind die 3 Nosecones und das Cockpit. Wobei in der einen Nosecone, die an der Spitze, dort sitzen die 2 RCS Tanks und die 4 Thermal Generatoren. Der Rest ist komplett nur Fuel und Flügel. Die "Rapier Engine" gegen eine Aerospike ausgetauscht und man hat im Orbit mal ebend fast das doppelte an Fuel übrig. Und naja wenn mans dann noch macht wie man normaler weise SSTO's in den Orbit bringt hat man natürlich mehr übrig.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich da primär auf die beiden Turbojet-Triebwerke, die da im Bild zu sehen sind (und die reichlich Masse mitbringen). Und (zumindest für mich gefühlt) ist auch viel zu viel LiquidFuel dabei, was auch tote Masse darstellt.

Link to comment
Share on other sites

Naja nur ohne die Jet Engines hat man nicht genug Power und dann ist bei ca. 25000m Schluss.

Mittlerweile hab ich's auch ein wenig überarbeitet.

Naja und einmal zur Station (160k Orbit) und wieder zurück, bleibt noch ca. 60 Fuel und 10 Oxidise übrig :-/

1ratl2.jpg

wc049e.jpg

Edited by 9t3ndo
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt auch mal so ein Ding zusammengesteckt:

cgJPAiB.jpg

37 Teile, im 112x112km Orbit noch 1380 m/s DV übrig, 12,7t Startgewicht.

Ist jetzt nicht sonderlich effizienter als die Turbojet/2xLV909 Variante, aber ein bisschen. Und was viel wichtiger ist: Man hat am Heck plötzlich Mountpoints frei, und kann vernünftige Leitwerke bauen.

(Der Flieger hier ist aber nur ein Schnellentwurf, der ist noch nicht richtig ausbalanciert.)

Edited by Jasmir
Typo
Link to comment
Share on other sites

Wie du schon sagst, du hast auf einmal mehr Platz um was unter zu bringen. Das ist für mich aber auch schon mit der einzige Vorteil der Rapier Engine. Aber auf jeden fall sehr Effizientes Design was du da hast. :)

Link to comment
Share on other sites

Das sind meine erfahrungen mit dem neuen Triebwerk. Sprich: Bugs über Bugs! Oder seit welchem Update hab ich Intake air auf Minmus??
Guck mal, ob die auch Schub bringen. Oder ob die nur "falsch leuchten", bzw. nur Sprit saufen, aber keinen Schub bringen.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...