Jump to content

sehr gute deutschsprachige Raumfahrtseite


Shedao

Recommended Posts

Ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig Werbung machen für eine Seite, die ich schon seit Jahren mit Begeisterung lese und die in diesem Forum mit Sicherheit Anklang findet.

http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrt.shtml

Es gibt Aufsätze zu so ziemlich jeder Trägerrakete, angefangen bei den ersten Abkömmlingen von ICBMs, bis zu den Ausbauplänen der Ariane 5. Dazu kommen Aufsätze zu Raketentechnik allgemein (also Triebwerke, Formeln, Treibstoffe, zukünftige Antriebe etc.) und so ziemlich allen Raumsonden die jemals gestartet wurden (von Sputnik über Hubble und Cassini bis Planck und New Horizons).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Es wäre nur schön, wenn der Mensch seine Akürzungen zum Anfang der jeweiligen Essays kurz erklären würde. Ohne Wikipedia/Google für Laien leider nicht immer verständlich. Aber daran soll\'s nicht scheitern.

Trotzdem gute Seite!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...