Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin

BlueSubstance

Recommended Posts

Danke! Ich wüsst gern wie das hier läuft... sucht man sich einfach ein Projekt aus und führt es durch?

Du kannst hier deine Sachen zeigen, du kannst aber z. B. auch ein craft posten und die zuständigen Ingenieure um das Testen bitten (zum Beispiel so). Und wenn es Fragen/Probleme gibt, wirst du hier auch nicht allein gelassen :)

Ich würd bei der Flagge nicht als Hintergrund die Deutsche Flagge nehmen sondern sie irgendwo einbauen. Z.b. eine abstrakte Rakete auf der die Deutschlandflagge gezeichnet ist unf dann darunter ganz gross GASEK. Nur als Beispiel.

Das Problem mit den Flaggen ist die Auflösung, bei 256x160 sollte man darauf achten, dass die Elemente nicht zu klein und unscharf werden. Daher der (relativ) grobe Hintergrund, die Schrift groß drauf und die Sterne. Die Standard-Flaggen sind auch recht einfach gehalten, sonst erkennt man nichts mehr.

Evtl. ändere ich irgendwann noch mal die Schriftfarbe, das Hellgrau verläuft so doof mit dem Gold ...

Das Problem mit den Flaggen ist die Auflösung, bei 256x160 sollte man darauf achten, dass die Elemente nicht zu klein und unscharf werden. Daher der (relativ) grobe Hintergrund, die Schrift groß drauf und die Sterne. Die Standard-Flaggen sind auch recht einfach gehalten, sonst erkennt man nichts mehr.

Evtl. ändere ich irgendwann noch mal die Schriftfarbe, das Hellgrau verläuft so doof mit dem Gold ...

blau wär vllt. ganz gut

Mein neuestes Gilly Landefahrzeug:

8SKhHmP.png

Mit genug Mono-treibstoff um für einen langen Rundflug:

DwSIlYe.png

Nach der Landung gibt es noch genug Treibstoff für das rendesvouz mit dem Orbiter:

KFrdvvP.png

Welche Mods sind bei euch in Verwendung? Ich bin nämlich eher Fan von Stock, will mich aber trotzdem darauf einstellen wie ihrs macht. :D

Ach ja, kann ich von jemandem das GASEK-Zeichen für die Signatur haben?

Moin erstmal,

bin seit einigen Wochen hier stiller Mitleser, komme eigentlich hier her, wollte doch jetzt aber auch hier meinen Senf abgeben:

1. Auf Gilly zu landen geht auch mit dem Jetpack der Kerbals, die Gravitationskraft dort ist irgendwas zwischen nicht vorhanden und einer Beleidigung für das Wort Gravitation. Aber dennoch eine Herausforderung dort zu Landen wegen der sehr kleinen SOI.

2. Zu eurem Flaggenproblem: Man könnte eine Grundflagge machen, auf der dann alle anderen Flaggen basieren. So hat jeder seine eigene Flagge, aber eine Zusammengehörigkeit ist zu erkennen. Das Prinzip der britischen Überseegebiete wäre das dann.

3. Ich verwende an Mods den subassembly loader (SAL), das ist für mich eine unverzichtbare Funktion, einzelne Baugruppen zu kopieren. Ein CAD-Programm-ähnliches Verfahren wäre mir zwar noch lieber, aber man will ja fürs erste bescheiden sein. :)

Mechjeb hab ich auch installiert, benutze aber ich nur im Baumenü um zu sehen wie schwer eine Rakete ist, um dann die passende Unterstufe per SAL einzufügen.

4. Unser momentanes Projekt ist die Errichtung einer Basis auf Duna aus diversen dockbaren Teilen sowie parallel dazu die Reise nach Tylo, Landen und Rückkehr auf Kerbin mit einem Kerbonauten. Alles unter dieser Flagge:

p0t_unb7zsi2.png

5. Möchte ich gerne als Projektkoordinator bei GASEK beitreten. Rover und Subsystemträger baue ich auch ganz gerne, aber die Koordination und das Management einer größeren Aktion macht mir noch mehr Freude.

Edited by WarZeal
5. eingefügt

2. Zu eurem Flaggenproblem: Man könnte eine Grundflagge machen, auf der dann alle anderen Flaggen basieren. So hat jeder seine eigene Flagge, aber eine Zusammengehörigkeit ist zu erkennen. Das Prinzip der britischen Überseegebiete wäre das dann.

sehr gute idee ich wäre auch dafür.

Edited by midgester222

1. Auf Gilly zu landen geht auch mit dem Jetpack der Kerbals, die Gravitationskraft dort ist irgendwas zwischen nicht vorhanden und einer Beleidigung für das Wort Gravitation. Aber dennoch eine Herausforderung dort zu Landen wegen der sehr kleinen SOI.
Ich glaube das wissen hier schon alle. Man kann mit dem MMU auch auf Minmus landen.

Wie wärs, dass jeder eine Flagge hat, auf der oben Rechts oder oben Mitte das GASEK-Zeichen ist und darunter der Name der Person steht?

@WarZeal: Melde dich mit einer Private Message an BlueSubstance, dann nimmt er dich vielleicht.

@Tataffe: Danke für den Tipp!

Die Idee gefällt mir gut MarkusA380, nur ist die Frage, soll jeder seine eigene Flagge erstellen oder soll das eine Person übernehmen?

Ich glaub, eine Person ist am besten. Keine Ahnung wer (vllt. sogar ich wenn niemand anderes es machen will), aber dann siehts einfach am einheitlichsten aus. Und ich find das vor allem bei Flaggen wichtig.

P.S.: Nenn mich bitte einfach nur Markus, ist sonst so umständlich.

Danke! :)

Ich hab mich jetzt entschieden die Flaggen demnächst zu kreieren. Spätestes Morgen sind sie Fertig. :)

Cool! Kannst du vielleicht die erste Flagge, die du fertig hast (Egal von wem) schon mal zeigen? Ich bin echt gepannt!

Sooo, nach einiger abwesenheit (Arbeit im Schichtdienst ist halt irgendwie scheiße für die Motivation aber das lerne ich grad XD) melde ich mich mal wieder zurück

erstens: ich habe derzeit zwei Rover Projekte am Laufen, Cilia S (also praktisch Cilia 2.5.5 nur eben komplett Stock, eventuell ein paar Ideen die ich grad am ausprobieren bin)

zweitens: Rhino, einen Bus. Ganz genau, ich hab spontan sowas wie nen Bus gebaut, sieht pott hässlich aus, funktioniert aber super (bisher ... irgendwie ... mal schaun ob ich das noch ändern kann XD), Neun Plätze, begehbarer Innenraum (Sitze sei Dank :D) ein neuer Gedanke zur Verhinderung des Umkippens den ich mit Rhino ausgiebig am Testen bin

ansonsten habe ich unter der Woche vor allem an meiner eigenen Raumstation gearbeitet und beginne (mal wieder, wie in jedem Save irgendwann^^) gerade damit ein Kommunikationsnetzwerk aufzubauen, mit RemoteTech.

Ich versuche mal daran zu denken heute abend ein paar Bilder hoch zu laden ^^

BTW die Idee von Markus mit den Flaggen klingt ziemlich cool^^

Sooo, nach einiger abwesenheit (Arbeit im Schichtdienst ist halt irgendwie scheiße für die Motivation aber das lerne ich grad XD) melde ich mich mal wieder zurück

erstens: ich habe derzeit zwei Rover Projekte am Laufen, Cilia S (also praktisch Cilia 2.5.5 nur eben komplett Stock, eventuell ein paar Ideen die ich grad am ausprobieren bin)

zweitens: Rhino, einen Bus. Ganz genau, ich hab spontan sowas wie nen Bus gebaut, sieht pott hässlich aus, funktioniert aber super (bisher ... irgendwie ... mal schaun ob ich das noch ändern kann XD), Neun Plätze, begehbarer Innenraum (Sitze sei Dank :D) ein neuer Gedanke zur Verhinderung des Umkippens den ich mit Rhino ausgiebig am Testen bin

ansonsten habe ich unter der Woche vor allem an meiner eigenen Raumstation gearbeitet und beginne (mal wieder, wie in jedem Save irgendwann^^) gerade damit ein Kommunikationsnetzwerk aufzubauen, mit RemoteTech.

Ich versuche mal daran zu denken heute abend ein paar Bilder hoch zu laden ^^

BTW die Idee von Markus mit den Flaggen klingt ziemlich cool^^

Hi CptNuts!

Erstmal schön, dich kennenzulernen, weil ich ja gerade erst neu dazugekommen bin.

Ach ja, BlueSubstance macht grad die Flaggen(hoffentlich hat er sie bald fertig), ich bin auch schon ganz gespannt! Ich find toll dass du die Idee magst.

P.S.: Juhu! Morgen bin ich aus Griechenland zurück, endlich mal 0.20 ausprobieren!

P.S.: Hat jemand eigentlich so eine Kerbal-Statue bestellt? Ich hab Jeb bestellt, mal sehn wie er aussieht! :D

Das hier wäre der erste Entwurf, er wird sich natürlich noch sehr verändern. Das ist kein Finales Design.

Bitte Vorschläge für Verbesserungen usw. :)

Bucdjae.png

EDIT: Also ich geh jetzt mal offline, ich bin müde. Bis morgen also! :D

Das hier wäre der erste Entwurf, er wird sich natürlich noch sehr verändern. Das ist kein Finales Design.

Bitte Vorschläge für Verbesserungen usw. :)

Bucdjae.png

EDIT: Also ich geh jetzt mal offline, ich bin müde. Bis morgen also! :D

Jawoll, der Name stimmt schon mal :)

Aber die Schrift oben würde ich weiß machen, das sieht man besser denke ich ...

Nee das wär ja doppelt.

Meine Idee war aber eigentlich eine ganz andere: Der Hintergrund sollte nicht die Deutschlandflagge sein, sondern einfach nur weiss. Der Name sollte schwarz sein, also ganz Stilvoll und ohne Schnickschnack. Bei deinem Design fänd ich noch gut, wenn die Namen nicht so bunt, sondern in einer Farbe gehalten seien sollten.

P.S.: Bin in München gelandet, komme grade aus den Ferien zurück. Daheim kann ich dann endlich 0.20 ausprobieren!

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...