Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin

BlueSubstance

Recommended Posts

Schick mir mal ein download ich guck mal was ich machen kann.

Noch nicht, ich überarbeite es noch mal.

Dann bekommt ihr aber den Link, keine Sorge.

Ich würde hiermit bei einem von euch den Rover in Auftrag geben, der mitkommen soll. Er muss sehr leicht sein, aber doch was aushalten. :)

EDIT: Ach ja, die Ion-Probes sind noch wichtig. Baut alles aber bitte erstmal Stock, nicht-stock Versionen sollten erst im Nachhinein gebaut werden, finde ich...

Edited by MarkusA380

Es ist schwerer als gedacht: Einen Lander zu konstruieren, der auch bei einem starken Ruck durch einen Fallschirm nicht zerbricht und trotzdem wieder zurück in den Orbit kommt, ist eine Aufgabe für sich. Ich glaube, es geschafft zu haben, doch ist dieser Lander mit Aerospikes und nicht Nervas ausgestattet, was das Konzept mit dem Lander als Antrieb total über den Haufen schmeisst. Ich habe mir jetzt HyperEdit heruntergeladen, um meine Konstruktionen "gleich vor Ort" testen zu können. Mal sehen, ob es auch dort gut geht. Sobald das erste Modell dertig ist, gibt es natürlich Bilder und den Download-Link. :D

Ein weiterer Punkt wäre, dass wir uns darauf einigen sollten, die Einzelteile vllt. direkt als Subassemblys zur Verfügung zu stellen...

Ich würde hiermit bei einem von euch den Rover in Auftrag geben, der mitkommen soll. Er muss sehr leicht sein, aber doch was aushalten. :)

wie viele leute und was muss der rover transportieren können?

und wie ist es mit platz, wie viel darf er aufnehmen?

was ist die maximale masse die du zulassen würdest?

wie lange nach Kerbol untergang muss er funktionieren?

wie schnell muss er fahren können?

soll ein docking port für die wiederaufbewahrung vorhanden sein?

Edited by midgester222

Sooo... ich habe jetzt einen funktionierenden Lander für Duna gebaut, der ist so gut, dass er auf Duna landen, wieder starten und mal schnell auf Ike landen kann (und immer noch 1/4 Tank hat, also wahrscheinlich wieder zurück in den Orbit um Duna kommen kann)

Ich habe es probiert, mein Ergebnis:

Nach Landung auf Duna, leider ist das Nerva-Triebwerk bei der harten Landung auf Ike abgebrochen:

YeNDxhA.jpg

Download Link kommt bald....

@midgester222:

Nur eine Person muss transportiert werden, da die ganze Mission für nur eine Person konzipiert ist.

Der Rover muss halt einfach so leicht wie möglich sein. Ich will dir jetzt echt keine Vorschriften machen.

Er kann, wenn es am rentabelsten ist, nur am Tag fahren. Aber, wie wäre es mit Atomreaktoren?

Er muss nicht schnell fahren können, da er sonst bei Hügeln schanzt und sich überschlagen würde. Vielleicht sind die schwarzen Medium-Reifen am besten, von der Geschwindigkeit her.

Kein Docking-Port ist nötig, der Rover wird wahrscheinlich schon alleine landen und nicht mit dem Lander mittransportiert werden.

Edited by MarkusA380

Ich habe jetzt das ganze Raumfahrzeug (ohne Trägerrakete) gebaut und im Orbit um Kerbin getestet:

Das Raumschiff im Orbit, Flug nach Duna:

r4ygTZf.jpg

Die kleinen Tanks sind leer:

Spo4bLC.jpg

Abkoppeln des Landers, Landung, Wiederankoppeln:

3H8BGz3.jpg

Im Orbit um Kerbin, abkoppeln des Tanks:

51nvFZq.jpg

MkPzp02.jpg

Umsteigen des Kerbals in Landekapsel:

yPm9TKi.jpg

Abkoppeln der Landekapsel:

AGiPbdu.jpg

Deorbiten:

nAzx499.jpg

Wiedereintritt:

KkiJFBG.png

Ich weiss immer noch nicht, ob die Tanks reichen, der Lander wurde aber mit HyperEdit von mir auf Duna getestet, wie oben bereits erwähnt.

Der Link:

https://www.dropbox.com/s/sb4idoouk4zeanm/GASEK%20Duna%20Lander%20Concept.craft

Also, so eine Mission hab ich schonmal gemacht, mit 100% stock, zwei rovern, vier science packages und satelliten. Zu aller anomalien fahren ist extrem nervig, ist aber durchaus machbar. Die satelliten bräuchten noch ne mapsat-schüssel dran um zu kartografieren.

Javascript is disabled. View full album

Eine Trägerrakete für dein Ding da sollte also problemlos machbar sein - meine war sogar ohne aspagus....

@midgester222:

Sorry, aber deine Monster-Rakete funktioniert gar nicht. Ich weiss nicht, wie viel Zeit du für die hattest, aber es war nicht genug.

Erstmal musste ich die Stufenkonfiguration selbst machen, dann hatte die Rakete nicht mal mehr genug Schub um abzuheben und mit von mir befestigten Seitentriebwerken zerbrach die Konstruktion in einer Höhe von 10km. Warum hast du keine Bilder gepostet? Ok, das ist kein Vorwurf, aber normalerweise zeigt man doch seine Crafts gerne. Warst du in Stress?

@Xeldrak:

Wow, cooles Teil!

Nur damit ihr es wisst, ich bin kein so großer Fan von den großen Tanks...

Also, ich habe mal eine eigene, relativ kleine sogar, Rakete aus fast nur 1m-Tanks gebaut, die es auch ganz knapp in den Orbit schafft!

Falls die Kapazität nicht reicht, da Rover oder Probes mitkommen sollen, kann man auch noch 'n paar Booster dran bauen...

Eigentlich hätte ich die ganze Mission machen wollen, aber ich Schussel bin auf die Leertaste gekommen und habe die Tanks abgetrennt! :D

Danach ist mir dann die Lust vergangen... morgen werde ich es noch ein mal versuchen, glaube ich jedenfalls.

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/s/1noqwpgb4v7uzjv/GASEK%20Duna%20Return%20Rocket%20XXL.craft

Verbesserungsvorschläge bitte! Oder ihr könnt sie auch direkt verbessern und dann einfach die Datei mir schicken.

Ein paar Fotos:

wA9Io9u.jpg

LIFTOFF!

EZyOayj.jpg

Keine Ahnung wieso, aber diese Tanks reichen bis auf ca. 40.000m (oder so)!!!

XND4QSj.jpg

Nach dem Jettison der Trägerstufe, man muss fast augenblicklich mit dem Beschleunigen in den Orbit beginnen, denn die 6 Raketentriebwerke sind relativ schwach für so viel Last.

SGFTF5n.jpg

Fast das Ziel erreicht...

Tv2L7fP.jpg

Orbit achieved! Die untere Stufe wird abgetrennt...

Gf3zCty.png

Das war VERDAMMT knapp (103km-113km-Orbit), aber ich hab auch keinen guten Aufstieg hingelegt, 2x ziemlich verschätzt, was Tank gekostet hat.

Edited by MarkusA380

Sorry, aber deine Monster-Rakete funktioniert gar nicht. Ich weiss nicht, wie viel Zeit du für die hattest, aber es war nicht genug.

Erstmal musste ich die Stufenkonfiguration selbst machen, dann hatte die Rakete nicht mal mehr genug Schub um abzuheben und mit von mir befestigten Seitentriebwerken zerbrach die Konstruktion in einer Höhe von 10km. Warum hast du keine Bilder gepostet? Ok, das ist kein Vorwurf, aber normalerweise zeigt man doch seine Crafts gerne. Warst du in Stress?

comisch bei mir funktionierte es problemlos, mit außnahme das die Launchclamps nicht in der richtigen phase waren. Ich hatte auch ein paar screenshots gemacht aber wusste nich wie ich sie einfügen konnte, früher gab es eine funktion wo man direkt vom computer uploaden konnte jetzt gibt es aber nur die "add image from URL" funktion, kann mir da einer weiterhelfen?

Edited by midgester222

Geh auf imgur.com - da kannst ganz einfach deine Bilder hochladen.

Wenn du dich nicht anmeldest, musst dir halt die url merken, wenn du dich anmeldest, kannst auch alle bilder ganz einfach organisieren.

Heyho! :D

Die GASEK Duna Return Rocket XXL ist hiermit Missionsgetestet:

Dudsted (ja, so heisst der wirklich!) Keman startete um KMD 10:00 am Kertag von KSC.

Nur wenige Monate später erreicht er mit seinem Raumschiff Duna, in dessen Orbit er einschwenkt und mit der Landefähre landet. Er pflanzt die GASEK-Flagge an der Landestelle, die nach dem mutigen Kerbonauten "Dudsted Plains" benannt wird.

Kurz darauf beschließt Dudsted aud Langeweile, wieder zu dem im Orbit gelassenen Rest des Schiffes zu kehren und die Heimreises anzutreten. Nach dem Docking beschleunigt er aus dem System und zielt mit dem Boardcomputer auf eine Intersect-AP von 0 Metern bei Kerbin, um keine langwiereigen Bremsungen vornehmen zu müssen. Nach einer Reisezeit von ca. drei Jahren landet er wieder nahe des Südpols, wo er dann kurz darauf von der Militärflotte geborgen wird.

78mkXj8.jpg

P.S.: Im Originalfoto war die GASEK-Flagge falsch herum, deswegen habe ich mir erlaubt, das Bild zu spiegeln...

von wo hast du die GASEK flagge bekommen?

Da gab es doch mal so eine große Diskussion in diesem Thread als grade 0.20 mit den Fahnen released wurde. (Seite 19) Erinnerst du dich noch? Ich habe aus dem Gasek-Logo meine Flagge gemacht und wollte die für alle machen, aber irgendwie ist nix draus geworden, weil die Sache mit den Fahnen in Vergessenheit geraten ist. Jedenfalls verwende ich seitdem für meine GASEK-Projekte diese Fahne.

Edited by MarkusA380

Hier sind die bisher vorgeschlagene GASEK Flaggen:

Hi ich hab mir da mal eine Flagge designt:

UtMWSTY.png

Ich habe sie auch noch unbeschriftet falls jemand sie auch verwenden will:

69poXJR.png

Ich habe das Design mal gemacht, ganz ohne Text.

gHsIcv1.png

Zum Download auf die Flagge klicken.

Offtopic: Jetzt, wo es die neuen internationalen Foren gibt (http://bit.ly/1cnSepJ) und die Deutschsprachigen ein komplettes eigenes Unterforum haben, könnten wir solche Projekte auslagern und das hier auf einen Show- und Hilfethread konzentrieren.

Was denkt Ihr?

Das wäre von mir aus total in Ordnung. Es gibt viele Deutschsprachigen hier im KSP Forum die gar nichts mit die deutsche Threads zutun haben und es wäre ganz gut wenn die jetzt teilnehmen würde :D

HEHEHEHEHE!!!!!

ZhvBDiY.png

Jeb ist auf laythe! und im orbit ist eine rückflugrakete! Muhaha... :D

Von nun an werden der rover, die flagge und die abgestürzten reste der abstiegsstufe die Jeb-island markieren :D

Für diese Mission ist aber die wahnsinns anzahl von SIEBEN raketen in den kerbin orbit nötig.

-1. Landefähre

-2. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-3. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-4. Crew Transfer Vehicle

-5. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-6. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-7. Crew

gasekkleinjvu4h.png

Come, visit us on Facebook!

Freedom - Galileo

Neptun

Duna Science Labority

KLS 0

KLS I

Edited by Nephf

HEHEHEHEHE!!!!!

ZhvBDiY.png

Jeb ist auf laythe! und im orbit ist eine rückflugrakete! Muhaha... :D

Von nun an werden der rover, die flagge und die abgestürzten reste der abstiegsstufe die Jeb-island markieren :D

Für diese Mission ist aber die wahnsinns anzahl von SIEBEN raketen in den kerbin orbit nötig.

-1. Landefähre

-2. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-3. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-4. Crew Transfer Vehicle

-5. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-6. Dazu: Atomtriebwerk-transferstufe

-7. Crew

gasekkleinjvu4h.png

Come, visit us on Facebook!

Freedom - Galileo

Neptun

Duna Science Labority

KLS 0

KLS I

WOW!!! Das nenn ich mal eine Hammer Mission! Kannst du vielleicht Screenshots oder ein Video machen? Ich würde voll gern sehen, wie du das gemacht hast.

Welche Mods hast du verwendet?

Ich versuche noch, meine Duna Return Rakete zu verbessern, denn ich will auch einen Rover mitnehmen.... :)

Edited by MarkusA380

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...