lukaszett Posted September 16, 2013 Share Posted September 16, 2013 Hi Leute,ich weiß nicht ob das der richtige Bereich hier ist da dieser Thread ein bisschen OT ist, aber naja, ist nunmal die einzige Möglichkeit hier Deutsch zu reden:An der UNI Würzburg gibt es den Studiengang "Luft- und Raumfahrtinformatik". Da ich nächstes JAhr mein Abi mache und wohl übernächstes Jahr anfangen werde zu studieren mache ich mir jetzt natürlich Gedanken was genau denn überhaupt. Das es in Richtung Informatik gehen wird ist sicher (*hust* 15 Punkte *hust*) aber wohin genau ist noch die Frage.Der Studiengang wäre eine Möglichkeit für mich zwei große Interessengebite zu kombinieren. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht besonders gut in Physik bin. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Wie wichtig ist Schulphysik für diesen Studiengang?Hat jemand von euch evtl. schon etwas von dem Studiengang gehört oder studiert das gar selbst?PS: Hier gibt's Infos: http://www.luft-und-raumfahrt.informatik.uni-wuerzburg.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reihnold Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Hi Leute,ich weiß nicht ob das der richtige Bereich hier ist da dieser Thread ein bisschen OT ist, aber naja, ist nunmal die einzige Möglichkeit hier Deutsch zu reden:An der UNI Würzburg gibt es den Studiengang "Luft- und Raumfahrtinformatik". Da ich nächstes JAhr mein Abi mache und wohl übernächstes Jahr anfangen werde zu studieren mache ich mir jetzt natürlich Gedanken was genau denn überhaupt. Das es in Richtung Informatik gehen wird ist sicher (*hust* 15 Punkte *hust*) aber wohin genau ist noch die Frage.Der Studiengang wäre eine Möglichkeit für mich zwei große Interessengebite zu kombinieren. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht besonders gut in Physik bin. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Wie wichtig ist Schulphysik für diesen Studiengang?Hat jemand von euch evtl. schon etwas von dem Studiengang gehört oder studiert das gar selbst?PS: Hier gibt's Infos: http://www.luft-und-raumfahrt.informatik.uni-wuerzburg.de/Ich kann Dir leider zu deiner konkreten Fragestellung auch nichts sagen, würde Dir aber ggf. mal das Raumfahrer.net Forum empfehlen. Dort gibt es einige Leute, die in dem Bereich studiert haben und auch momentan dort arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts