Cerrakk Posted July 20, 2014 Share Posted July 20, 2014 Hallo miteinander.Es tut mir leid falls ich das in den falschen "Bereich" schreibe , aber es fällt mir leichter es auf deutsch zu erklären.Also, ich habe mir die neuste Version von KSP heute Morgen heruntergeladen. Ich habe das spiel gestartet und alles lief eigentlich gut, aber nach 10 minuten "stürzte mein PC ab" (also eigentlich lief er noch, nur ist mein Bildschirm schwarz geworden und man hörte nichts mehr). Nachdem ich ihn ausgeschalten habe und ihn wieder anschaltete stand das Windows nicht richtig heruntergefahren sei. Dies passiert mir jedes mal und ich weiss nicht was die Ursache ist.Ich entschuldige mich nochmals, falls ich das in den falschen Bereich schreibe aber ich wusste eben nicht wo ich es sonst hinschreiben sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtxoff Posted July 20, 2014 Share Posted July 20, 2014 Wir bräuchten da ein wenig mehr Infos. Vor allem die logfiles von KSP, welches Betriebssystem? Welche Hardware? Am besten einen Auszug vom dxdiag machen wenn unter Windows.Ausserdem, ist der Fehler auch schon vor 0.24 passiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cerrakk Posted July 20, 2014 Author Share Posted July 20, 2014 Ich schreib mal alles von meinem PC auf:Logfiles weiss ich nicht wo ich sie hochladen kann :/ Betriebsystem: Windows (64 bit)8.00 GB Arbeitspeicher (RAM)Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHzdxdiag: gabs keine problemeGrafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530Und das Problem kam kurz bevor 0.24 released wurde, also noch in 0.23.5. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtxoff Posted July 20, 2014 Share Posted July 20, 2014 Also Folgende logfiles bräuchten wir schon:"C:\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\KSP.log""C:\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\KSP_Data\output_log.txt"Am besten http://pastebin.com/ benutzen und den link hier posten für beide files. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cerrakk Posted July 21, 2014 Author Share Posted July 21, 2014 KSP.log: http://pastebin.com/VKMbBm5toutput_log: http://pastebin.com/xzJa1cXz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kialar Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Meine 2 Cent:ich glaube nicht dass KSP das eigentlich Problem ist.Das Verhalten deutet auf nen Grafikkarten-Hitze-Beinahetod hin.Frage 1: Passiert das nur bei KSP oder auch bei anderen PhysX-Spielen? - Blackouts nur bei KSP könnte an der Framerate liegen - ich hatte ein ähnliches Problem mit einer GTX580, hat sich bei einer FR-Begrenzung auf 60 aufgelöst.Frage 2: Wie sieht der Lüfter Deiner GraKa aus? - Falls da eine signifikante Menge Dreck drin hängt, schaltet sich Dein Rig aus - mit nem Druckkluftkompressor durchpusten hilft. In den letzten Tagen war es ja nun auch nicht so pralle kühl, da kann so ein Rechner schon mal nen Hitzschlag kriegen. Also: GPU-Temperatur messen, Framerate runtersetzen/Begrenzen und Rig saubermachen. Das wären so meine ersten Vorschläge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtxoff Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Sind das die logs von einer Partie wo das Spiel abgestürzt ist? Weil ich seh da nicht wiklich was schlimmes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kialar Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Sehe ich auch so. Die Logs sehen normal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cerrakk Posted July 21, 2014 Author Share Posted July 21, 2014 Ok, das säubern der Grafikkarte hat geholfen, vielen dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kialar Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Freut mich. Und nun ran an die Sterne. *winkt* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts