Jump to content

KSP oder mein PC?


Cerrakk

Recommended Posts

Hallo miteinander.

Es tut mir leid falls ich das in den falschen "Bereich" schreibe :blush:, aber es fällt mir leichter es auf deutsch zu erklären.

Also, ich habe mir die neuste Version von KSP heute Morgen heruntergeladen. Ich habe das spiel gestartet und alles lief eigentlich gut, aber nach 10 minuten "stürzte mein PC ab" (also eigentlich lief er noch, nur ist mein Bildschirm schwarz geworden und man hörte nichts mehr). Nachdem ich ihn ausgeschalten habe und ihn wieder anschaltete stand das Windows nicht richtig heruntergefahren sei. Dies passiert mir jedes mal und ich weiss nicht was die Ursache ist.

Ich entschuldige mich nochmals, falls ich das in den falschen Bereich schreibe aber ich wusste eben nicht wo ich es sonst hinschreiben sollte.:)

Link to comment
Share on other sites

Wir bräuchten da ein wenig mehr Infos. Vor allem die logfiles von KSP, welches Betriebssystem? Welche Hardware? Am besten einen Auszug vom dxdiag machen wenn unter Windows.

Ausserdem, ist der Fehler auch schon vor 0.24 passiert ?

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib mal alles von meinem PC auf:

Logfiles weiss ich nicht wo ich sie hochladen kann :/

Betriebsystem: Windows (64 bit)

8.00 GB Arbeitspeicher (RAM)

Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz

dxdiag: gabs keine probleme

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 530

Und das Problem kam kurz bevor 0.24 released wurde, also noch in 0.23.5.

Link to comment
Share on other sites

Meine 2 Cent:

ich glaube nicht dass KSP das eigentlich Problem ist.

Das Verhalten deutet auf nen Grafikkarten-Hitze-Beinahetod hin.

Frage 1: Passiert das nur bei KSP oder auch bei anderen PhysX-Spielen? - Blackouts nur bei KSP könnte an der Framerate liegen - ich hatte ein ähnliches Problem mit einer GTX580, hat sich bei einer FR-Begrenzung auf 60 aufgelöst.

Frage 2: Wie sieht der Lüfter Deiner GraKa aus? - Falls da eine signifikante Menge Dreck drin hängt, schaltet sich Dein Rig aus - mit nem Druckkluftkompressor durchpusten hilft. In den letzten Tagen war es ja nun auch nicht so pralle kühl, da kann so ein Rechner schon mal nen Hitzschlag kriegen. ;)

Also: GPU-Temperatur messen, Framerate runtersetzen/Begrenzen und Rig saubermachen. Das wären so meine ersten Vorschläge.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...