Mr.Tr33 Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Moin,mich hat die Sucht gepackt aufn Mond zu fliegen, einfach so spontan, aber nein ich bekomme das "Flugzeug" nicht einmal in die nähe :/Folgendes habe ich bereits erforscht:Ist es überhaupt möglich? In welche Forschungsrichtung sollte man gehen? etc.Freue mich schon auf verwirrende erklärende Antworten MfG,Mr.Tr33 Link to comment Share on other sites More sharing options...
FonVegen Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Hallo, da bin ich wieder Mit etwas Glück schaffe ich es diesmal, eine nicht zu verwirrende Antwort zu geben.1.: Du kommst sogar zum Mun, ohne irgendwas erforscht zu haben (was ich selbst schon getan habe).2.: In welche Richtung du weiterforschen willst, hängt von dir ab, ich würde dir aber empfehlen, die unteren Punkte zuerst zu erforschen, um mehr Experimente freizuschalten.3.: Ist dein "Flugzeug" ein Flugzeug oder eine Rakete? Es wäre einfacher, dir zu helfen, wenn du ein Bild hinzufügen würdest, dann kannst du das Grunddesign vielleicht beibehalten und musst es nur etwas verbessern.4.: Wo genau hast du Probleme? Kommst du schon in den Orbit und verfehlst nur den Mond?Ich hoffe mal, das hilft etwas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Tr33 Posted August 6, 2014 Author Share Posted August 6, 2014 Haha Punkt 3 Es ist eine Rakete, aber der Name "Flugzeug" gefällt mir irgend wie mehr Ich weiß halt nicht genau wie man dahin kommt.Ich habe einfach ein langes Ding gebaut, bin auf 100000m geflogen und fliege richtung Mond Habe es mit einem Orbit auch versucht, aber dafür reichte mir halt mein Treibstoff nicht :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
FonVegen Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Okay, wichtig: Zuallererst in den Orbit kommen, sonst reicht der Treibstoff garantiert nicht bis zum Mun. Dafür brauchst du nämlich deutlich mehr Treibstoff, als um in einen Orbit zu kommen.Außerdem hast du dann viel mehr Zeit, den Anflug zu planen, und kannst nebenbei eine bestimmte Konstellation zu Hilfe nehmen, mit der du unter Garantie zum Mun kommst, wenn du genug Treibstoff hast.Aber mach doch einfach mal einen Screenshot von deiner Mondrakete (zum Glück kein Flugzeug, die Dinger sind unglaublich kompliziert) und lad ihn hier hoch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kialar Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Haha Punkt 3 Ich habe einfach ein langes Ding gebaut, bin auf 100000m geflogen und fliege richtung Mond Jeb? Bist Du's? Schau mal in Deine In-Box. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Tr33 Posted August 6, 2014 Author Share Posted August 6, 2014 Ne kam da nie an, nicht mal bis zur helfte Deswegen kam ja die Frage wie man das schafft Ich antworte dir gleich per PN, noch 2 Min Link to comment Share on other sites More sharing options...
FonVegen Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, ich helfe gerne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Tr33 Posted August 6, 2014 Author Share Posted August 6, 2014 Ich bekomme meine Rakete ins All, dann habe ich aber immer kein Sprit mehr um überhaupt in die nähe des Mondes zu kommen Es ist egal was für eine Rakete ich baue Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtxoff Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Du solltest dir echt mal die Videotutorials reinziehen aus diesem Thread: http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/65900-Neues-Anf%C3%A4nger-Tutorial-f%C3%BCr-0-23-Career-Modebringt sicher mehr als 1000 Worte hier Macht auch nix das die für 0.23 sind, der einzige Unterschied sind die Contracts welche in 0.23 fehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kialar Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Ne kam da nie an, nicht mal bis zur helfte Deswegen kam ja die Frage wie man das schafft Ich antworte dir gleich per PN, noch 2 Min Und? Hat's was geholfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Tr33 Posted August 7, 2014 Author Share Posted August 7, 2014 Und? Hat's was geholfen?Ein bisschen, paar erklärungen wären schon hilfreicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kialar Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 (edited) Ich rede nicht so gerne. Macht nen trockenen Hals. ^^Edit: Nee, im Ernst - ich hab einfach kein gutes Mikro. Edited August 7, 2014 by Kialar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Tr33 Posted August 7, 2014 Author Share Posted August 7, 2014 Ist ja okay, ich schaue mir jetzt diese Tutorialreiche an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darth Lazarus Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 ich empfehle auch den Kerbal Engineer Redux zu benutztn. ei nsehr einfacher un kleiner Mod, der extrem hilfreich ist um abzuschätzen, ob der Sprit für etwatige Missionen ausreicht oder man auf halben Wege schieben muss. ansonsten: trial an error ... man kann mit null tec ne komplette tour durch das sonnensytem schaffen. man muss nur kreativ sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squamble Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 (edited) Ich kann dir auch nur empfehlen anfangs mit MechJeb oder Kerbal Engineer zu probieren. Ansonsten kannst du mit den Manöver-nodes experimentieren das geht auch gut.Für ne sichere Mondlandung samt Rückflug braucht man ca. 7500 m/s dV:4600 Orbit um Kerbin880 Transfer zum Mun210 Orbin um Mun640 für die Landung640 für den Start210 um Orbit um Mun zu verlassenund ca. 200 für einen kontrollierten Absturz auf KerbinIch baue die Raketen so dass ich auf etwa 8000m/s komme. Dabei kann dir MechJeb recht genau sagen wie viel deine Rakete schafft. Edited August 11, 2014 by Squamble Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts