Jump to content

Extrem lange Brennzeiten

KingPhantom

Recommended Posts

das mit dem spacecenter kenne ich. habe ich früher auch so gemacht. aber ich will das automatisiert, da ich gerne mal ungeduldig werde und den richtigen zeitpunkt verpasse :). daher der weite orbit mit dem mechjeb warp...

alarm clock habe ich mir mal überlebt aber ich möchte es eigendlich nur bei mechjeb als einziges "ins spielgeschehen eingreifende" addon belassen... daher ist das im moment für mich der beste weg.

und das ich es wiederverwendbar haben möchte liegt daran, dass ich kein weltraummüll generieren will. ich "kille" den nie damit ich sehe wie ich mit dem sonnensystem umgehe :)

das mit dem spacecenter kenne ich. habe ich früher auch so gemacht. aber ich will das automatisiert, da ich gerne mal ungeduldig werde und den richtigen zeitpunkt verpasse :). daher der weite orbit mit dem mechjeb warp...

alarm clock habe ich mir mal überlebt aber ich möchte es eigendlich nur bei mechjeb als einziges "ins spielgeschehen eingreifende" addon belassen... daher ist das im moment für mich der beste weg.

und das ich es wiederverwendbar haben möchte liegt daran, dass ich kein weltraummüll generieren will. ich "kille" den nie damit ich sehe wie ich mit dem sonnensystem umgehe :)

Dann setz doch nen Satteliten in nen höheren Orbit und lasse dein großes Schiff im LKO. Dann nimmst du den Satteliten zum Warpen und hast dein Hauptschiff mit im Blick.

Aber wenn du Interplanetar fliegen willst ist jeder Ort als Startpunkt außer dem LKO ineffizient, da der Oberth Effekt ne Menge ausmacht, schon allein da Kerbin der 3.-schwerste Planet ist im System, da verschwendet man nur Sprit wenn man von weiter weg startet.

Und 'MechJeb als einziges ins Spielgeschehene eingreifen' ... naja wenn du es so betrachtest kannst du ALLE anderen Plugins außer MechJeb installieren und hast trotzdem weniger potentiellen eingriff als mit MechJeb... Das ist nunmal ein Autopilot, also wenn du eh MechJeb nutzt kannst auch KAC dazu nehmen, dass macht dann auch nichts mehr aus.

Weiterer tipp: Am schnellsten und am meisten lernen darüber wie die dinge am effizientesten gehen und was beim Schiffsdesign viel ausmacht tust du wenn du deine Flüge selber fliegst, also ohne MechJeb. Meinetwegen MechJeb zum eigentlichen ausführen des Burns aber die ganzen Maneuveur-Nodes kannst du per Hand setzen und auch LAndungen Manuell fliegen, so lernst du am schnellsten. (Vielleicht machst du das auch schon das weiß ich net)

Edited by SkyRex94

mache ich oft so. bei mir war es so, dass ich zuerst KSP mehrmals komplett durchspielte (damals noch der science carrermode, da es funds noch nicht gab mit 0.23) ohne irgendein mod zu verwenden. aus genau dem grund. das empfehle ich auch allen, die mit KSP anfange... keine mods nutzen bis man die mechanik verstanden hat.

zum LKO als kicker: verstehe ich absolut, dass es besser wäre, näher zu sein. 70km wäre ideal. so nahe wie möglich. aber den zusätzlichen sprit kann ich in den lifter packen. ich mache den einfach mit mehr als 4500m/s (was für den LKO) nötig wäre. so kann ich die letzte stage vom lifter als kicker benutzten und habe den ganzen tank der interplanetary stage für korrekturen, bremsen und die rückkehr.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...