Jump to content

Fehlerhafte Datei bei jedem start von KSP (Steam)


Saiyyajin

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Ich spiele seit kurzem KSP  und mir ist aufgefallen das wenn ich auf einem Planeten im EVA modus  rumlaufe (egal auf welchen Planet)

Sich mein spiel aufhängt. ( also die Maus kann man bewegen und der Sound funktioniert auch, aber das bild bleibt stehen und man kann nichts mehr machen (neustart).

Dann war ich so neugierig das ich mein installiertes spiel auf Steam auf Fehler überprüft habe. Und siehe da (5 Fehler gefunden) und erneut runtergeladen.

Doch jedes mal wenn ich neustarte und ins Spiel hineingehe  hängt sich das Spiel (NUR)  wenn ich auf einem Planeten rumlaufe.

Zusätzlich habe ich noch was herausgefunden...!

Wenn ich das spiel deinstalliere  und ganz frisch neu Installiere, und das erste mal das Spiel starte und im hauptmenü sofort beende, ohne jemals gespielt zu haben, habe ich In der (Steam Überprüfung nach Fehler)

1 fehlerhafte Datei.  (wie gesagt ohne einmal ins spiel gegangen zu sein)

Ich vermute das irgend was nicht stimmt!

Pc ist eigentlich der MAX Vorausetzung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi @Saiyyajin, sorry fuer die spaete Antwort, aber ich lese das Deutsche Subforum hier ueblicherweise nicht....

KSP erzeugt bei jedem Start einige Dateien neu: z.B. sind die eigentlichen Spezifikationen der Bauteile in mehr oder weniger lesbaren Konfigurationsdateien definiert. Mit diesen Konfigurationsdateien zu arbeiten ist aber fuer das Programm ziemlich aufwendig, also werden die Spezifikationen beim Start in eine fuer das Programm einfacher zu handhabende Zwischendatei uebersetzt. Diese Datei ist dann nicht mehr Bit fuer Bit identisch mit der Version auf Steam, also haelt der Steam-Client sie fuer fehlerhaft. Bis zu ein duzend oder so "fehlerhafte" Dateien koennen so entstehen ohne das es wirklich ein Problem ist. (Die Steam-Verifikation erzeugt aber auch keine Probleme, die kannst Du auch so oft machen wie Du willst.)

Hattest Du das Problem mit dem Haenger nochmal oder hat sich das erstmal erledigt?

Link to comment
Share on other sites

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...