Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin


BlueSubstance

Recommended Posts

Sehr geehrte deutschsprachige Kerbals,

Hiermit möchte ich unseren neuen Thread vorstellen. Hier entwickeln wir alles. SSTO's, Raketen, Rovers, Flugzeuge, einfach nur alles.

Nun, wir mussten den ganzen Thread nochmal neu schreiben, da das Forum uns uralte Speicherstände geliefert hat. :mad:

Falls ihr mitmachen möchtet, hier sind jede Menge Plätze frei. Beeilt euch, bald sind sie vielleicht weg! Ich habe euch gewarnt.. :)

Und hier ist noch ein kleines Review von unseren Leistungen.

Threadleiter:

Haupt: Bluesubstance

Sekundär: Tataffe

[table=width: 500, class: grid, align: left]

[tr]

[td]RAUMFAHRT[/td]

[td]SEKTION[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Teamleiter[/td]

[td]MarkusA380[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Sekundärer Teamleiter[/td]

[td]Nephf[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 1[/td]

[td]Canopus[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 2[/td]

[td]---[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 3[/td]

[td]---[/td]

[/tr]

[/table]

[table=width: 500, class: grid, align: left]

[tr]

[td]LUFTFAHRT[/td]

[td]SEKTION[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Teamleiter[/td]

[td]Xentoe[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Sekundärer Teamleiter[/td]

[td]---[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 1[/td]

[td]NULLBANDITO[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 2[/td]

[td]9t3ndo[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 3[/td]

[td]---[/td]

[/tr]

[/table]

Untersektionen:

Da Satelliten (Probes) nicht wirklich so intensiv wie Raketen sind, hab ich diese Sektion etwas schrumpfen lassen. :)

[table=width: 500, class: grid, align: left]

[tr]

[td]SATELLITEN[/td]

[td]SEKTION[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Haupt-Teamleiter[/td]

[td]Araxiel[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 1[/td]

[td][/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 2[/td]

[td][/td]

[/tr]

[tr]

[td]Evtl. Tester[/td]

[td]~~~[/td]

[/tr]

[/table]

Jetzt kommen wir zu meiner Lieblings Sektion, ROVERS.

[table=width: 500, class: grid, align: left]

[tr]

[td]ROVER[/td]

[td]SEKTION[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Teamleiter[/td]

[td]CptNuts[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Sekundärer Teamleiter[/td]

[td]---[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 1[/td]

[td]Regnium[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur 2[/td]

[td]---[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Ingenieur [/td]

[td]---[/td]

[/tr]

[/table]

IFA's: Tataffe / midgester222

Tester:

-

-

-

-

Tataffe und ich werden auch ab und zu ein Video zu den neuesten Fahrzeugen machen.

So, wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir per Private Message.

Danke fürs durchlesen, ich hoffe ihr habt Lust hier mitzumachen. :)

-Bluesubstance

Edited by BlueSubstance
Willkommen Xentoe!
Link to comment
Share on other sites

1. war ich Ingenieur für Alles (IFA)

2. lautet der Code für das GASEK-Logo in der Signatur:

[noparse]

gasekkleinjvu4h.png

[/noparse]

Kann ich im Moment allerdings nicht testen, da ich noch keine Signatur bearbeiten kann ...

3. ist das

ein kleines Tutorial zur Abort-Action Group. Ich wiederhole meinen Hinweis vom alten GASEK-Thread: Wenn Ihr in einem Video über GASEK vorkommen wollt, postet kräftig :)
Link to comment
Share on other sites

Na dann schau ich hier doch mal öfter vorbei.

JETZT erst fällt mir auf, wer du bist. :D

Ich feiere deinen Mod! :)

EDIT:

Ok, ich bin fast fertig mit meiner Enterprise, NCC-1337-K. :)

Keine Sorge, es kommt noch meehrr.

Edited by BlueSubstance
Link to comment
Share on other sites

Super! Ich werde morgen meinen PC neu aufsetzen, weil er bei KSP grad mal 10 FPS auf die Reihe kriegt! Vor ein paar Wochen warens noch 60 am Stück.. :)

Wie gesagt, ich bin morgen vielleicht nicht aktiv, obwohl das vermutlich ja nur eine Stunde bis 20 Minuten dauert. :D

So, gutes Gelingen, und mal so nebenbei: Wie wärs mit einer Star Trek- Reihe an Schiffen? Ich hab so etwas schon im Kopf und fast umgesetzt. :D

EDIT: Ach ja, wo darf ich euch denn reintun?

So, ich bin jetzt am neu aufgesetzten PC. :) Funktioniert alles wieder, und ich mache mich wieder ans Werk. :)

Edited by BlueSubstance
WIEDER DA!
Link to comment
Share on other sites

Nochmal was zum Thema "Enterprise": Die Enterprise NCC-1701, Constitution-Klasse hatte ich vor einigen Monaten schon mal gebastelt:

Je113ah.png9U3kKlk.png

rFR00uH.png9zbV5mp.png

Und zwar aus mehreren Teilen, um das ganze auch "baubar" zu machen und ohne Cheats auskommen zu können. Die Untertasse ist ein Teil, je eine Triebwerksgondel ist ein Teil und der Rest ist aus einem Stück. Das waren recht nervige Dockings, weil die Teile asymmetrisch waren und präzise an ihren Ort mussten.

Link to comment
Share on other sites

Die neue Version des Loki Programms ist fertig:

http://forum.kerbalspaceprogram.com/showthread.php/26603-The-Loki-Program-KSPX-Landing-on-new-worlds

Loki III wird übrigens im Constellation-Stil sein, also ohne Besatzung starten. Das wird aber erst umgesetzt sobald es eine 3-Mann Landkapsel und Life-Support gibt, bisdahin wäre das ohnehin langweilig.

Alles was irgendwie zu anderen Planeten muss, werde ich erst machen, wenn das Problem mit dem Oxidizer und dem NERVA-Triebwerk behoben ist.

Link to comment
Share on other sites

So "Snotra" wird auch gerade neu aufgesetzt, Snotra II ist schon fertig, am besten baut ihr aber MechJeb ein, um beim Wiedereintritt die Richtung halten zu können.

Wer will kann schon mal testen:

http://www./?5b0cg08bxwbegen

Das Teil enthält Fairings und Cruise-Stage und ist für den passiven Abstieg auf Kerbin/Laythe/Eve konzepiert.

Nicht für den Einsatz auf Duna konzepiert!

Hier die Screenshots im VAB:

http://imgur.com/a/dFaIk#0

Edited by Spanier
Link to comment
Share on other sites

Sicher, kein problem. Warte kurz. :D

Also Snotra I ist jetzt der passive Atmosphären-Lander und Snotra II der aktive Atmosphären-Lander:

Snotra I: http://www./?lbkekc4pd6pbyl9

Snotra II: http://www./?5b0cg08bxwbegen

Bilder:

Snotra I: http://imgur.com/a/dFaIk#0

Snotra II:http://imgur.com/a/tAK9B#0

Das ist einfach supie. Wie kommst du auf sowas? :)

Link to comment
Share on other sites

Die Konstruktion der Abdeckung beim Start kommt ja vom Loki-Projekt, und da war die erste Idee, die Abdeckungen in 12 Einzelteilen mit radial-decouplern zu entfernen, aber das hat dann riesige Spalte ergeben, und beim Abwurf hat das Auch viel zu viel Schwung reingesteckt, also hab ich die Structural Pylons wieder entdeckt, weil sie zwar Stoßkraft, aber wenig haben und von der Höhe perfekt für ne Abdeckung für 2.5m Teile passen, und dann hab ich nur Schritt für Schritt die Zahl der Bruchstücke reduziert (12->6->2).

Und das Design hab ich einfach übernommen. Zur Konstruktion musste übrigens das Teil zwischenzeitlich in den SPH verlegt werden, um die Spiegelsymmetrie zu erreichen. Die Roverkapsel selbst wollte hauptsächlich aerodynamischer mache, somit rund und auch nach oben abschirmen. Die alte Version von Snotra II sah beim Eintritt mehr aus wie die Bombe aus "Sunshine" beim Durchflug der Photosphäre

Link to comment
Share on other sites

Sind Mods bei euch erlaubt?

Im alten GASEK-Thread (vor dem Massaker) hatte ich dazu mal ein paar Ideen eingebracht, kurz zusammengefasst:

- Mods sind generell erlaubt, auf die benötigten Mods muss selbstverständlich hingewiesen werden, wenn ein craft gepostet wird

- Falls die Kreation auch ohne Mods nutzbar ist, wäre es nützlich, eine zusätzliche Stock-Version zu erstellen (z. B. kann eine Mün-Rakete, die nur MechJeb als Mod verwendet, normalerweise auch ohne MechJeb verwendet werden)

- Falls das Teil nur mit Mods sinnvoll ist (z. B. ein Skycrane, der auf dem Kerbal Attachment System basiert), gilt ersteres.

Gewisse Mods, die sich generell gut machen:

- MechJeb, ist weit verbreitet (und das nicht ohne Grund :D )

- KSPX, wird vermutlich größtenteils zu Stock werden, kann man sich also schon mal dran gewöhnen

Dazu meine Empfehlungen:

- Kerbal Attachment System

- ISA MapSat (gibt's das eigentlich auch mal für 0.19?)

- Subassembly Saver & Loader (ist eine Konstruktionshilfe, die im fertigen craft nicht zu sehen ist, d. h. die Verwendung dieses Mods muss nicht gekennzeichnet werden)

Link to comment
Share on other sites

Also Mapsat funktioniert so weit ich das weiß mit der neuesten Version. Und KAS (Kerbal Attatchment System) ist wirklich ziemlich praktisch! :D Ich benutze es wenn mir ein Rover umfällt, dann baue ich einen 2. Rover mit einem kleinen Kran, und der dockt in den kleinen Port vom Umgefallenen an, und dann wir der umgefallene Rover einfach wieder auf die Räder gehoben. Gaaaanz unaufwändig! :D

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab mich grad schonmal durch den Thread gelesen, Bewerbung hab ich auch schon abgeschickt

was ich hier schon so gesehen habe ist übrigens sehr beeindruckend ^^

Edit: Hah, das ging schnell, schon bin ich mit dabei^^

ich versuche gleich mal ein paar Bilder meiner bisherigen Rover zu posten, einfach nur zum zeigen XD

Edited by CptNuts
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...