Jump to content

Xanthie

Members
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Xanthie

  1. Danke für die Hilfe! Das hat mir echt weitergeholfen . Falls jemand noch gute 'Raumschiffe' für Mondlandungen hat, kann er sie hier gerne noch rein-posten!
  2. Hm. Ich hab\'s damit jetzt nicht auf den Mond geschafft, aber nur, weil ich auf der RÜCKSEITE (damit meine ich die 'dunkle Seite') gelandet bin. Deswegen auch meine Idee mit den Scheinwerfern. Im dunkeln sieht man den Boden einfach nicht und die Höhenanzeige hilft einem auch nicht weiter: immerhin gibt es Berge, die bis zu ca. 3000m hoch sind. Und dann ab einer Höhe von 3000m die Rakete ständig auf einer Geschwindigkeit von unter 12m/s zu halten... Da ist es ja klar, dass der Tank leer geht. Trotzdem, ich hätte nicht gedacht, dass ein so kleines Raumschiff es so weit schafft! Das, was ich immer benutze, siehst du im Anhang. Daumen hoch! :thumbup: P.S.: Wie kann ich einen Orbit am effizientesten gestalten? [@Quabit] Ich hab\' zwar dein Video im topic 'Orbit erreichen auf deutsch bitte' gesehen, aber ich möchte wissen, wann man die Rakete wie neigen sollte. [/@Quabit] Hoffe, jemand kann mir helfen
  3. Mahlzeit Ich frage mich, wie man am besten Monde (Mun, Minmus) erreichen kann. Am besten in zwei großen Kategorien: 1. beste Struktur der Rakete 2. Wie setze ich die Kraft am besten ein? Kann mir jemand helfen? P.S.: Ich hab es zwar schon auf den Mond geschafft, möchte aber, dass das öfter geschieht und ich bin mit meiner Technik noch nicht zufrieden.
  4. Well, I used one spaceplane (this is explodet). It was a one-time-issue and I don\'t know at which altitude and speed it was, but what I can say is that the spaceplanes in time-warp (in atmosphere; 2x) are not so stable like in the normal time. Most parts waggle. The parts they are explodet are wings.
  5. What happens: If you activate time-warp in spaceplane-flight, some spaceplane-parts explode. How to reproduce: * Build a Spaceplane * Fly with it * activate time-warp Notes: * various parts explode * not ever: but the parts are not stable when time-warp is on.
  6. Now I have rocket with stock parts, and it\'s landet on the water. Then it moves around. ONLY STOCK PARTS 8)!
  7. Oh, I think, I have a new Single-Rocket-Booster - Highscore: 7,887m!
  8. How do you bring this rockets in the water? I tryed this with Stock Parts and all was destroyed, only the two RCS-fuel-tanks and my Command Pod with the Parachute not.
  9. That\'s my flight with a single rocket booster rocket:
  10. Oh, excuse me. I don\'t like it to make new topics, so I search about other topics... Excuse me because my enlish is so bad.
  11. Woooow... That\'s very interesting... What stands there on the monolit?
  12. Hey, can someone tell me what this is? (see in attachment) This black thing is in every flight in my terrain and my world... It\'s a little bit creepy... I show it you in a perfect position, because I wasn\'t in the near of it.
  13. Multiplayer find ich auch nicht geeignet, aber meinst du wirklich, dass EVA\'s schon in 0.16 dran kommen werden? EVA\'s sind doch Außenbordeinsätze, oder? Also, das wäre ja schon ziemlich cool, aber ich mach mir da mal keine Hoffnungen...
  14. O.K.. But: the parts are (almost) finished, and they are very,very,very,very,very,very,very cool 8). So why the KSP-team doesn\'t include this?
  15. Ich würde gerne Raumstationen haben, deswegen: Docking +1 ;D
  16. 'DIE GROßE ENTSTAUBUNG' Dieses Topic ist sehr interessant und ich möchte das mal weiterführen. Zudem können ja hier auch andere Tipps und Tricks gepostet werden. Dazu muss ich aber erst einmal ein paar Sachen richtigstellen. A): Kerbin DREHT sich. Deswegen ist es eben nicht egal, in welche Richtung mal beschleunigt. : Ich weiß, dass ihr jetzt denkt, dass ich nicht weiß, dass ihr eine andere Version von KSP benutzt habt. Meine Vorgehensweise für Orbit: 1) Rakete vertikal mit 'volle Pulle' beschleunigen. Warten, bis Apoapsis auf 100,000m steigt (100km). 2) Rakete 'ausschalten', im 90° Winkel ausrichten. Kurz vor Apoapsis anfangen zu beschleunigen. Auch mit volle Pulle. 3) Warten, bis Periapsis geschaffen ist. Möglichst beide Punkte auf eine Höhe von über 100km bringen. Orbit Eigenschaften: Beschleunigst du in Richtung Kerbin (oder weg), dann verschiebt sich der Orbit. Beschleunigst du in Richtung Orbit (oder entgegengesetzte Richtung), so wird der Punkt, der dir gegenüberliegt größer (oder kleiner). Vielleicht habt ihr noch Konzeptideen für Raketen oder andere Art und Weisen, einen Orbit zu erstellen! Es würde mich auch sehr freuen, wenn ihr hier hineinschreiben könntet, wie man auf dem Mun landet!
  17. Also, ich find das irgendwie wie wenn man cheatet. Das ist doch nicht mehr das Wahre(oder doch?)! Aber zum Glück kommt ja bald 0.15 raus, da soll es ja so ein Flug-Steuerung-Dingsda-System geben. Aprospos: Im englischsprachigen Forum wird ja immer wieder behauptet 'Das-und-das wird in 0.15 rauskommen' und dann sagen die anderen 'aber das ist noch nicht bestätigt' und dann sagt der eine 'Das wird ganz bestimmt rauskommen' und dann sagen die anderen 'Hmmm, aber nicht so wie vorher'(oder so was in der Art). Kann jetzt einer mal sagen, was rauskommt und was nicht?
×
×
  • Create New...