Jump to content

Auf den Spuren der ersten Raketen

KurtKong

Recommended Posts

Moin ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein neues Video gemacht. Normalerweise mache eher KSP Tutorials aber diesmal habe ich mich mit etwas in der Wirklichkeit beschäftigt was einige hier eventuell trotzdem interessieren könnten: den ersten ballistischen Raketen die die Vorgänger der Raketen für die bemannte Raumfahrt waren.

https://youtu.be/BnugD9Rq63M

Würde mich über Feedback freuen! Wie ist das bei Euch? Hat KSP dazu geführt dass ihr Euch mehr mit der Geschichte und der Gegenwart der "echten" Raumfahrt beschäftigt habt?

Cheers,

George

• 2 weeks later...

Schönes Video, wäre direkt mal eine Reise wert.

Zu Deiner Frage ob KSP zu einer Reflektion meinerseits geführt hat, eher nicht - liegt aber wohl auch daran das ich mich schon früher intensiv mit den Themen Geschichte, Raumfahrt, Technik auseinander gesetzt habe.

Supervideo, vielen Dank fuer die Muehe!

Persoenlich finde ich das man das Thema "Erste Raketen" und "Krieg" in diesem Thema etwas kuerzer haette zusammenfassen koennen um mehr Zeit fuer die technischen Entwickelungen der Raketen zu widmen. Auch das die Raketen dann in Serienproducktion durch Zwangsarbeit fuer den Krieg hergestellt wurden und ob und wieviel von Braun davon wusste hatte meines Erachtens wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Dazu gibt es mehr als genug Documentaries - jedenfalls hier in England!

Aber insgesamt interessantes Video und ich hoffe das ist der Anfang einer Miniserie von Dir. :)

Wie matts73 habe ich mich eigentlich schon immer fuer Raumfahrt interessiert, aber seitdem ich KSP spiele befasse ich mich wieder etwas intensiver damit.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...