Jump to content

[GERMAN] Deutsche Luft- und Raumfahrt Technik Kerbin

McWaffel

Recommended Posts

Sehr geehrte deutschsprachige Kerbals,

Hiermit möchte ich ein deutschsprachiges Team für Luft- und Raumfahrt Forschung gründen. Ziel ist es, effektive und zuverlässige Vehikel zu konstruieren. Gemeinsam repräsentativ für die deutsche Ingenieurskunst.

Im Team können wir gemeinsam an der Entwicklung und dem Testen verschiedener Vehikel arbeiten. Dazu sind folgende Berufe offen und können von euch belegt werden:

[table=width: 350, class: grid, align: left]

[tr]

[td]RANG[/td]

[td]USERNAME[/td]

[/tr]

[tr]

[td]CEO[/td]

[td]McWaffel[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Teamleiter für Raumfahrt[/td]

[td]Lordhermann[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Raumfahrt Ingenieur 1[/td]

[td]Rocketscientist[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Raumfahrt Ingenieur 2[/td]

[td]jenskerman[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Raumfahrt Ingenieur 3[/td]

[td]AeroSurface[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Teamleiter für Luftfahrt[/td]

[td][/td]

[/tr]

[tr]

[td]Luftfahrt Ingenieur 1[/td]

[td]BlueSubstance[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Luftfahrt Ingenieur 2[/td]

[td]midgester222 [/td]

[/tr]

[tr]

[td]Luftfahrt Ingenieur 3[/td]

[td][/td]

[/tr]

[tr]

[td]Testpilot 1[/td]

[td]ü-ei[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Testpilot 2[/td]

[td]marcoboy123[/td]

[/tr]

[/table]

Eine Bewerbung für das Team bitte hier in den Thread posten, mit einer kurzen Begründung, eurem Alter (Optional) und eventuell bisherige erfolgreiche Missionen.

Mfg,

McWaffel

Edited by McWaffel
Offizieller Name des Teams ist jetzt Threadname

Interessante Idee.

Ich wäre gern der Teamleiter für Raumfahrt, da ich bereits über ein Jahr Erfahrung mit KSP habe und ein miserabler Flugzeugkonstrukteur bin. Zurzeit arbeite ich an meinem Via-Projekt, mit dem Ziel bemannt Duna und Eve zu bereisen. Erste Prototypen haben bereits diie entsprechenden Orbits erreicht, jedoch nicht mehr genügend potenzielle DeltaV für eine Rückkehr.

Mfg,

Lordherrmann

Alles klar ich trag dich mal ein :) Als Teamleiter hast du die Aufgabe dafür zu sorgen dass deine Ingenieure zuverlässig arbeiten und produktive Ergebnisse liefern. Und du musst dir einen Piloten aussuchen der das neue Gefährt testet :D

In dem Sinn: Willkommen im Team^^

Okay super. Ich trag dich ein und dann kann ich den ersten Auftrag schon einmal erteilen:

Es soll ein Raumschiff gebaut werden, welches ausgebrannte Raketenteile, die sich in einem stabilen Orbit um Kerbin befinden auf Kerbin zurück bringen kann. Grund für diese Maßnahme ist der zunehmend gefährlich werdender Weltraummüll der sich um Kerbin herum ansammelt. Für dieses Projekt sollen nur Vanilla Parts (Stock Parts) verwendet werden.

Mfg,

McWaffel

Ich hab jetzt mal fix mein Konzept für einen Orbiter erstellt.

Die Idee ist, dass man durch geschicktes Manövrieren eine große und eine kleine Stufe aus dem Orbit holen kann. Ich geb das einfach mal an Rocketscientist und künftige Co-Ingenieure weiter, damit du/ihr das ganze verfeinern kannst/könnt.

Viel Spass!

Ich nehme Luftfahrt Ingenieur 1 oder als Test pilot 1.

Wenn möglich nehm ich beides. So kann ich die Flieger bauen, und als erstes testen. Wenn es mir gefällt übergebe ich es dann Dem Ingenieur Leiter, oder dem 2. Testpiloten. Mal so eine kleine Frage. Fangen wir jetzt schon an oder warten wir bis 0.17? Nähmlich die Flieger von 0.15 waren nutzlos für

0.16, wenn ihr versteht was ich meine. Ich würde also noch eine Aufgabe für alle neuen planeten erstellen. Eve Ingenieure , Und die Monde usw. Nur so eine Idee. Also wiegesagt ich übernehme gerne Luftfahrt Ingenieur 1 UND Testpilot 1. Danke! =)

LG, euer Blue.

Edited by BlueSubstance

Da wir momentan viele Stellen offen haben geb ich dir beide. Aber wenn wir mal voll sein sollten dann musst du dich für einen Job entscheiden^^

Ich denk wir können ruhig schon anfangen, da für 0.17 noch nicht einmal ein Releasedatum festgelegt ist (soweit ich weis). Wie ich gehört habe wird sich das Flugverhalten besonders bei Flugzeugen in der kommenden Version drastisch verändern. Deswegen ist mein Vorschlag, dass wir für die Flugzeugabteilung noch bis 0.17 warten, bevor wir Aufträge verteilen. Raumfahrtabteilung soll aber erstmal ruhig an deren Forschung weitermachen.

Da du jetzt auch Testpilot bist, darfst du den Prototyp des Orbiters gleich mal testen. Veränderungen am Raumschiff sollen die Ingenieure machen. Von daher entweder PM oder hier in den Thread einen Flugbericht posten bitte :)

Mfg,

McWaffel

Der Orbiter sollte eigentlich ausgebrannte Stufen und anderen Weltraummüll aus dem Orbit holen und zwar mit minimalen Beschädigungen aber ich glaube nicht, dass die Stufen wirklich schon Problemlos zu landen sind. Ausserdem hab ich in der Eile vergessen RCS anzubringen.

Ich werd da nochmal nachbessern.

Edit: Arbeite gerade an einem Test-Launcher.

Edited by Lordherrmann

Okay, ich hab den Orbiter getestet. Ergebnisse:

+Fliegt gut, konzept auch gut.

+Es gelingt, in den Orbit zu kommen.

-Aber, es ist ein wenig schwer abzuheben.

Also, dachte ich mir hier sind die Verbesserungs vorschläge.

- Eine kleine MK 1-2 Düse unten anbauen, für mehr schub.

-Wichtig. Wir brauchen unbedingt RCS in dem Orbiter. Ohne das können wir nur schlecht den Orbiter auf Schrott zufliegen lassen, weil man eher daran vorbei rauscht.

Das war eig. alles. Ansonsten gute Arbeit! :D

Hier ist der Test-Launcher: Versucht direkt an die Orbitalstufe anzudocken und sie dann aus dem Orbit zu bringen.

Die kleine Düse würde den größeren Schrott der hinten fixiert werden soll ja mindestens beschädigen.

RCS ist nachgebessert.

Also mit einem Advanced SAS Modul funzts sehr gut. Ich hab ja den Orbital Construciton mod. Da ist mir mal die Raumstation hochgegangen in tausenden von teilen. :)

Und ich bin hingeflogen, und hab fast alles weggeräumt. Gute Arbeit! Ich würde mal sagen, dies ist das erste erfolgreiche Vehikel in diesem Team. :D

LG Blue.

Ich geb zu, ich hab gerade vor 15 minuten eine kleinere Version deines Orbiters gemacht :confused:

Ist eig. nicht mein job, aber ich hab ihn halt mal gebastelt wo du die LaunchRakete gebaut hast. :D

Hier ist das file, musst aber noch eine Rakete dazu bauen. :D

[ATTACH]32794[/ATTACH]

Hey Hey Hey!

Also dabei sein würde ich gerne, ich weiss nur nicht als was.

Ich habe vor laaaaaanger Zeit mal die KSP Demo gespielt, und war sehr begeistert davon. Irgendwann wurde es mir aber langweilig. Eine lange Weile später habe ich herausgefunden, dass man KSP nun auch kaufen kann, und dass man sogar schon zum "Mond" fliegen kann, und joahr - sofort gekauft :D Das war vor ein paar Tagen.

Ich bin übrigens im Dezember 17, und habe es bis jetzt es noch nie geschaft, irgendwas auf dem Mond zu landen.

@BlueSubstance: Interessante herangehensweise, ich frage mich nur, ob das Haupttriebwerk oder die RCS-Düsen zum herunterholen des Schrotts genutzt werden sollen. Danke für die Worte des Lobes.

@snckrz: Ich entscheide hier zwar nicht darüber ob du eingestellt wirst oder nicht (das macht McWaffel), aber wenn du dabei sein willst brauchst du schon eine wirkliche Position. Die Frage lautet also, ob du nun fähiger im Bauen oder Fliegen bist.

@all: Ich bin der Meinung, wenn wir noch 1,2 ordentliche Designs erstellen können wir uns durchaus auch im SpaceCraft Exchange präsentieren, dazu brauchen wir aber einen richtigen Namen. Schlagt doch mal was vor.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...