Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin

BlueSubstance

Recommended Posts

Ja, habs bei Scott Manley auch kennen gelernt.

Habs mir aber auch selbst gekauft.

Ist echt gut gemacht, das Feeling kommt echt gut rüber. :D

Nur an Tutorials mangelt es.

Edited by MarkusA380

Weiß einer ob man irgendwie wiederverschließbare Ladeluken Stock machen kann? Im moment muss ich im timewarp den Satellit duch die Luke durchglitchen :D Ich habe gerade die erste richtig Space Shuttle Mission nach dem Testflug gemacht -> erst einen satelliten aussetzen, zur raumstation fliegen und die Crew austauschen, einen anderen Satelliten anfliegen und in die Ladebucht verfrachten und Landen! funktioniert alles perfekt. Nochmal der Download.

gasekkleinjvu4h.png

Ja, Ladeluken machst du am besten mit den mittleren Landebeinen. Dreh sie so hin dass sie den Laderaum abdecken, sie werdwn sich dann in einem ziemlich guten Winkel abstrecken wenn du sie "öffnest". :D

Ich zeig dir gleich ein Bild wie ichs mein...

Bin gerade zu hause angekommen, mein AC Adapter is da! Endlich wieder KERBAL SPACE PROGRAM!!!

Edited by MarkusA380

Hat irgendjemand eine Idee für ein nächstes Projekt? Oder soll ich eher an der Duna Return Rocket weiterarbeiten?

EDIT: Ich glaube ich mach bei dem Duna Projekt weiter... :D

Edited by MarkusA380

Danke! :)

Leider ist es nur vom Gewicht her nicht optimal...

BibJg88.jpg

DAS ist vom gewicht her nicht optimal! Stahlplatten und decoupler! und es lässt sich nur öffnen nicht schließen!

Sieht aber n bisschen stylischer aus ...

gasekkleinjvu4h.png

BibJg88.jpg

DAS ist vom gewicht her nicht optimal! Stahlplatten und decoupler! und es lässt sich nur öffnen nicht schließen!

Sieht aber n bisschen stylischer aus ...

gasekkleinjvu4h.png

Da hast du verdammt nochmal recht. Also sind die Landebeine in allen Punkten überlegen :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt einen Rover für die Duna Return Rocket entwickelt, habe aber ein kleines Problem:

iyErNxG.jpg

Wenn ich den Rover abkupple, nachdem sich die Fallschirme vollständig geöffnet haben, fällt er langsamer als der Lander, doch natürlich direkt auf den Lander drauf, denn bei vollständig geöffneten Fallschirmen geht es nun mal nur noch runter, nicht mehr seitwärts...

Wenn ich ihn aber entkupple, während nur die Bremsfallschirme (die orangenen) vollständig geöffnet sind, die andern auf halb, fällt der Rover schneller als der Lander und das resultiert in Chaos.

Wenn ich den Rover entkupple, bevor alle Fallschirme offen sind oder alle auf halb, entfernt sich der Rover zu weit von dem Lander und wird nicht mehr simuliert --> CRASH mit voller Geschwindigkeit in den Boden...

ich hab es auch schon mit den mini-Feststoffboostern am Rover ausprobiert, um ihn von der Fallbahn auf den Lander abzulenken, doch dann machte der nur viele Backflips. :(

HILFE!!!

P.S.: Ich suche nach einem guten Namen für die "Duna Return Rocket XXL"... irgendwas originelles... Ideen bitte.

Edited by MarkusA380

Da hast du verdammt nochmal recht. Also sind die Landebeine in allen Punkten überlegen :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt einen Rover für die Duna Return Rocket entwickelt, habe aber ein kleines Problem:

iyErNxG.jpg

Wenn ich den Rover abkupple, nachdem sich die Fallschirme vollständig geöffnet haben, fällt er langsamer als der Lander, doch natürlich direkt auf den Lander drauf, denn bei vollständig geöffneten Fallschirmen geht es nun mal nur noch runter, nicht mehr seitwärts...

Wenn ich ihn aber entkupple, während nur die Bremsfallschirme (die orangenen) vollständig geöffnet sind, die andern auf halb, fällt der Rover schneller als der Lander und das resultiert in Chaos.

Wenn ich den Rover entkupple, bevor alle Fallschirme offen sind oder alle auf halb, entfernt sich der Rover zu weit von dem Lander und wird nicht mehr simuliert --> CRASH mit voller Geschwindigkeit in den Boden...

ich hab es auch schon mit den mini-Feststoffboostern am Rover ausprobiert, um ihn von der Fallbahn auf den Lander abzulenken, doch dann machte der nur viele Backflips. :(

HILFE!!!

P.S.: Ich suche nach einem guten Namen für die "Duna Return Rocket XXL"... irgendwas originelles... Ideen bitte.

Mach doch die Triebwerke des landers an die Seite und den rover unter den lander in die mitte dann kannst du ihn nach der landung abkoppeln und unten raus fahren ;)

Dann muss ich halt das ganze Konzept umwerfen... aber ich glaube du hast Recht...

Ich würde es sowieso so machen dass ich das Triebwerk des landers nicht zum Rückflug brauche. Du hattest doch duna orbit noch diese Notfähre oder do übrig. Nimm doch das Triebwerk davon zum Rückflug dann kannst du an die landefähre radial engines dranmachen ;)

Ich würde es sowieso so machen dass ich das Triebwerk des landers nicht zum Rückflug brauche. Du hattest doch duna orbit noch diese Notfähre oder do übrig. Nimm doch das Triebwerk davon zum Rückflug dann kannst du an die landefähre radial engines dranmachen ;)

Das mit normalen Raketentriebwerken ist so eine Sache... denn ich hatte als allererstes Konzept schon diese Torrodial Aerospikes. Der Tankverbrauch war zu hoch! Die NERVA ist eigentlich für den Start von Duna perfekt geeignet...

Die Notfähre ist in meinem neuen Konzept sowieso nicht mehr dabei.

Ganz oben an der Spitze ist nur noch ein normaler Pod mit Fallschirm.

Ich hab jetzt mal eine Neuauflage des Duna-Projekts gemacht, bitte sagt mir, was ihr davon haltet:

UMjDrLW.jpg

Mit:

-Zwei statt einer NERVA-Engine

-Nicht-NERVA - Lander

-Rover (sehr klein)

-Landekapsel für Rückkehr

-(Hoffentlich) genug Tank für die Reise.

Hier der Link zum Download:

https://www.dropbox.com/s/ngkfxyw99aozx4i/GASEK%20DUNA%20M-2.craft

Bitte verbessern!

Ich suche immer noch einen Namen, brauche Tipps!

Da mein Rechner wieder funktionstüchtig ist und Duna-Missionen wohl im Trend liegen, habe ich meine eigene angefangen :)

Da ganze firmiert als "Path to Duna". Als erstes habe ich heute Abend mit einem Liquid Lifter den Kernbaustein in einen 200-km-Orbit gebracht:

FxxWdT7.jpg

Dann kommt noch der Lander und noch ein Treibstoffmodul.

Das mit normalen Raketentriebwerken ist so eine Sache... denn ich hatte als allererstes Konzept schon diese Torrodial Aerospikes. Der Tankverbrauch war zu hoch! Die NERVA ist eigentlich für den Start von Duna perfekt geeignet...

Die Notfähre ist in meinem neuen Konzept sowieso nicht mehr dabei.

Ganz oben an der Spitze ist nur noch ein normaler Pod mit Fallschirm.

Also ich habs ja geschafft mit einer simplen 1-mann munLandefähre auf Duna zu landen. ;)

Hier übrigens noch der link dazu (falcon heavy mun Edition, damit kommt man aber auch bis Duna)

http://forum.kerbalspaceprogram.com/showthread.php/44287-The-SpaceX-Project-Falcon-1-9-and-heavy%21

lRBMW6S.png

Zu dem, dass ich komplett ohne nervas ausgekommen bin :D

gasekkleinjvu4h.png

Edited by Nephf

Machst du es nicht mit einer einzigen Rakete? Das wär ja eigentlich mal die Challenge...

Das wär mal was, aber schon bei dieser Rakete war auf meinem Bildschirm mehr eine Diashow zu sehen als flüssiges Gameplay :D

Das wär mal was, aber schon bei dieser Rakete war auf meinem Bildschirm mehr eine Diashow zu sehen als flüssiges Gameplay :D

Drum hab ich auch lange daran gearbeitet eine möglichst kleine Duna return rocket zu bauen. Ergebnis in meinem letzten Post :)

gasekkleinjvu4h.png

@Tataffe: Stimmt schon, so ein Monster ist ein ziemliches Problem für die meisten Computer.

Ich möchte auch eine Duna Return Rocket bauen, die so klein und minimalistisch wie möglich ist, so dass jeder Rechner damit klar kommt.

@Nepfh: Wie wärs, wir kombinieren unsere beiden Erfahrungen und entwickeln das große Meisterstück! ;)

Klingt gut! Meins funktioniert zwar schon, ist aber ausrüstungstechnisch gesehen sehr sparsam gehalten. Ich könnte an der Trägerrakete ganz im Sinne von SpaceX weiterforschen :D

NjbS5jZ.jpg

Ich bin im moment bei Falcon 9 Heavy, also da gibts noch Luft nach oben!

gasekkleinjvu4h.png

Welchen Falcon Heavy meinst du?

9 oder X?

Naja. Wie wärs, du baust den Träger und ich die Fähre? Da scheinst du nämlich ziemlich gut zu sein... :D

Meine bisherige Version ist Falcon 9 Heavy. Ich werde jetzt noch eine Falcon X und Falcon X heavy bauen und dir zur Verfügung stellen und dann verabschiede ich mich morgen für 2 wochen in den Urlaub :D

EDIT: Ich bin jetzt mit Falcon X heavy fast fertig, nur noch stabilität muss rein. Das teil hat eine zuladung von 75 tonnen in eine einschussbahn nach Duna und 80 tonnen für Eve. Ein normales CSM zum rückflug wiegt maximal 10 tonnen. Glaubst du du schaffst es eine Eve Landefähre zu bauen die nur 70 tonnen wiegt? Das wär nämlich richtig hammer-das hat bis jetzt nur scott manley geschafft!

Ansonsten natürlich ein Duna flug bei dem man dann halt jeden scheiß mitnehmen kann-75 tonnen!!

gasekkleinjvu4h.png

Edited by Nephf

So der träger ist fertig. hat leider "nur" *hust* 78 tonnen zuladung nach Duna ... also Markus du kannst dich mal richtig am Lander austoben :)

P.S.: Also mein Computer verträgt die 700 parts mit 15 mainsails nicht ... vielleicht hat einer einen besseren PC als ich.

Download

P7yQ7s8.png

gasekkleinjvu4h.png

Edited by Nephf

@markus: ich habe an der Rakete ein paar Sachen vergessen:

1. Die sepratons für die booster

2. Startklammern

3. Mach eine action group für vor den start dass bei allen mainsails auser jeweils dem mittleren "lock gimbal" macht

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...