Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin


BlueSubstance

Recommended Posts

Naja, man sollte auch mal versuchen komplett ohne Mods zu spielen, glaub mir das macht irgendwie auch spaß. :) (Ich hab eig. immer mit Mods gespielt, jetzt nicht mehr.)

Das ist, glaube ich, eine art Fortschritt beim Besserwerden eines Spielers... man merkt dann erst, dass KSP mit Mods eigentlich nur das Spiel einfacher macht. Man kann alles auch in Stock bauen, wirklich.

Deswegen muss ich immer schmunzeln wenn jemand sagt, dass KSP ohne Mods kein Spaß macht, denn ich weiß dann sofort, dass derjenige ein blutiger Neuling ist und noch nich verstanden hat, in welcher Hinsicht die Challenge in KSP besteht.

Das heisst aber nicht, dass ich Mods konsequent ablehne, weil manche Mods einfach neue Möglichkeiten im Spiel eröffnen. Zum Beispiel Kethane.

Aber Mods wie MechJeb zerstören den Sinn des Spiels, da bin ich mir absolut sicher.

Link to comment
Share on other sites

Das ist, glaube ich, eine art Fortschritt beim Besserwerden eines Spielers... man merkt dann erst, dass KSP mit Mods eigentlich nur das Spiel einfacher macht. Man kann alles auch in Stock bauen, wirklich.

Deswegen muss ich immer schmunzeln wenn jemand sagt, dass KSP ohne Mods kein Spaß macht, denn ich weiß dann sofort, dass derjenige ein blutiger Neuling ist und noch nich verstanden hat, in welcher Hinsicht die Challenge in KSP besteht.

Das heisst aber nicht, dass ich Mods konsequent ablehne, weil manche Mods einfach neue Möglichkeiten im Spiel eröffnen. Zum Beispiel Kethane.

Aber Mods wie MechJeb zerstören den Sinn des Spiels, da bin ich mir absolut sicher.

MechJeb benutz ich auch nicht, einfach weil ich ein Kontrollfreak bin :D

Aber ich stimme dir zu 140% zu, man kann wirklich auch alles ohne Mods (damit meine ich speziell Mods mit neuen Teilen) bauen.

Was mich persönlich nur immer wieder stört, ist die Tatsache dass es ab mehr als ~450 Teilen (zumindest auf meinem Rechner) laggt wie Sau und somit der Spaß einen erheblichen Dämpfer erhält. Lag ist meiner Meinung nach etwas, wofür der Spieler nur begrenzt für verantwortlich ist. Selbst die ökonomischsten Entwürfe stoßen bedauerlicherweise irgendwann an ihre Grenzen. Leider, denn ich bin mir sicher dass viele von uns noch weitaus großartigere Konstruktionen in der Hinterhand haben, die derzeit nur leider am lag scheitern. :( Da sind manche Mods dann halt für mich schon praktisch, weil sie multifunktionelle Teile wie z.B den SABRE-Antrieb bieten und man damit dem lag zumindest etwas Einhalt gebieten kann.

Ohne Mods hab ich auch lange gespielt, einfach weil es mir zu kompliziert erschien welche zu installieren und ich da noch von Minecraft her sehr, sehr schlechte Erfahrungen hatte. :D

Kethane benutz ich übrigens auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber Mods wie MechJeb zerstören den Sinn des Spiels, da bin ich mir absolut sicher.

Kraft meines Amtes als sekundärer Threadleiter erlasse ich hiermit präventiv die Anweisung, die MechJeb-Diskussion in diesem Thread zu unterlassen. Unabhängig davon, wie sicher man sich seiner Meinung ist.

Link to comment
Share on other sites

Kraft meines Amtes als sekundärer Threadleiter erlasse ich hiermit präventiv die Anweisung, die MechJeb-Diskussion in diesem Thread zu unterlassen. Unabhängig davon, wie sicher man sich seiner Meinung ist.

:( Wow! Das war unerwartet!

Du bist MechJeb-Fan, stimmts?

Jajaja, ich hör ja schon auf... :wink:

Link to comment
Share on other sites

Aber Mods wie MechJeb zerstören den Sinn des Spiels, da bin ich mir absolut sicher.
Kraft meines Amtes als sekundärer Threadleiter erlasse ich hiermit präventiv die Anweisung, die MechJeb-Diskussion in diesem Thread zu unterlassen. Unabhängig davon, wie sicher man sich seiner Meinung ist.

Und als Moderator dieses Forums stimm ich dir zu Tataffe, die MechJeb-Diskussion ist tabu aufgrund die starke Reaktionen dafür und dagegen. Man darf natürlich eine eigene Meinung darüber bilden aber dieses Thread und das ganze Forum sind nicht dafür geeignet eine große MechJeb-Diskussion zu haben.

:( Wow! Das war unerwartet!

Du bist MechJeb-Fan, stimmts?

Jajaja, ich hör ja schon auf... :wink:

Wie oben erwähnt, MechJeb-Diskussionen sind tabu.

Aber zurück zu unsere Thema, mein Lieblings Mod muss das Historical Pack von BobCat sein. Es ist meine Meinung nach total brillant :D

Link to comment
Share on other sites

Coole Sache!

Für euch gibt es jetzt ein kleines pre-upload der ISS, da sie jetzt außer den sojus schiffen fertig ist. :)

Craft öffnen, alles kopieren und in "persistent" einfügen

http://www./view/b9v1tiidbkv2qvu/International_Space_Station.craft

ic4IF03.png

EDIT: ACHTUNG!!!

Ihr braucht MechJeb!

Edited by Nephf
Link to comment
Share on other sites

Hat gerade irgendjemand irgendwelche Anliegen bezüglich sachen die in den Orbit müssen? wen ja bitte melden :)

Mich. :D

Nee, hab grad nix weil ich immer noch an L.O.G. arbeite.

Da bleibt leider keine Zeit für KSP selbst...

EDIT: Hab grad dein Signaturbild von SpaceX gesehen: Das is echt mal nice!!!

Edited by MarkusA380
Link to comment
Share on other sites

Mich.

Nee, hab grad nix weil ich immer noch an L.O.G. arbeite.

Da bleibt leider keine Zeit für KSP selbst...

EDIT: Hab grad dein Signaturbild von SpaceX gesehen: Das is echt mal nice!!!

Danke! Aber für irgendwas muss Microsoft's Paint ja gut sein... :D

Wenn DU selber mit allen KSP zur verfügung stehenden mitteln in den orbit willst solltest du bei Scott Manley anfragen. Der schafft das schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Programmierer versteh das: Kein Input bedeutet dass sich die Variable auf dem letzten Stand nach dem letzen Input befindet und nicht ändert.

Ähm ja... so ungefähr hätte ich das auch vormuliert :D

Link to comment
Share on other sites

Aber du bist kein Programmierer oder?

Wenn doch:

Coder-High-Five! :D

I

R

O

N

I

E

!!!

Ich bin kein programmierer! Schau dir mal die ISS oder das SpaceX project an dann weist du so ungefähr wie ich meine Zeit verbringe :wink:

EDIT: Ich hätte einen auftrag (egal an wen): Um die ISS fertigzustellen, brauche ich ein sojus raumschiff. Aber in partclipping bin ich der reinste noob. Könnte das jemand übernehmen? so ungefähr könnte das dann aussehen:

ncmagFM.png

Edited by Nephf
Link to comment
Share on other sites

So nach einigem Rumgetüftel... (sagte ja Spaceplanes sind nervig anfällig).

Habe ich eine neue Version meines Langstrecken (total) wiederauftankbaren SPaceplanes fertig.

Naja sie hat noch keinen Laderaum und so, aber sie fliegt stabil und hat nach erreichen des Orbits, noch eine große Menge Xenon für das Plasmatriebwerk.

Zudem habe ich hier mit einer neuen version des KSP Interstellar Warpantriebs experimentiert.

Wie man sieht kann das Model jetzt 2 Formen annehmen. Eine kompakte, die den Verbau an Flugzeugner erlaubt, und die "funktionsform".

Ist sehr schön gemacht.

swmv.th.png

3lcg.th.png

Verwendete Mods:

Die normalen Stock - Teile

B9 Aerospace

KSP Interstellar

Near Future Tec

Nova Punch

Antriebe:

1. Start:

- 2 Thermal Jet Triebwerke (KSP Interstellar)

2.: Verlassen der Atmosphäre:

- 2 normale normale Raketentriebwerke (650 Schub jeweils)

3.: Weltraumflug:

Ein großes Hochenergie Plasma Triebwerk (Near Future Tec)

Und für Intersolaren Flug, einen 2,5 m Alcurbine Warp Antrieb in transformbauweise. (Den zu testen war grossteils der Grund für den Bau)

Der Start hat gut funktioniert, bis auf das übliche nervige Problem das das Flugzeug gaaaanz leicht zur Seite wegrollen wollte (auf dme Runway), aber das ist denke ich ein allgemeines Physicengene Problem... (passiert mir auch bei kleinen Flugzeugen)

Edited by Xentoe
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht... sind mir zu viele Mods...

Ist ja nicht dein Raumfahrzeug.

@xentoe Flugzeuge rollen meist nach links oder rechts wenn das Fahrwerk nicht ganz starr oder in winkeln am Flugzeug befestigt sind.

Edited by Canopus
Link to comment
Share on other sites

Puuhh war das knapp... ich bekomm vor jeder Landung richtig nervenkitzel. Die Runway ist einfach zu kurz.

PiR0X7f.png

Und neu in der KSP fahrschule: Seitwärts einparken!

oI8z2eg.png

VblNHrV.png

Edited by Nephf
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...