Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin

BlueSubstance

Recommended Posts

Wow Nephf!

Ich habe die Rakete noch nicht ausprobieren können, mach ich aber morgen. :D

Ich glaube mei Alienware verträgt die!

Ok Cool! Es könnte sein dass du noch ein paar SAS Module draufpacken musst das Teil ist einfach so riesig ....

Ich interpretiere die Falcon Raketen in KSP anders als du:

Falcon 9 scheint mir eher als 1m-Teile-Rakete verwirklichbar zu sein, Falcon X mit 2-m-Teilen, und XX so, wie du die Falcon X Heavy gebaut hast. Aber gut, das ist deine Sache. :)

P.S.: Mir scheint, bei diesem Monster und so viel Zuladung lässt sich vielleicht eine 3-Mann-Mission verwirklichen.

Edited by MarkusA380

Ich habe heute ein kleines Projekt verwirklicht: Die SPAM-S.

Eine winzige Rakete, angelehnt an Falcon (thx, Nephf), die drei winzige Satelliten in einen stabilen Orbit bringt.

Der Tank ist knapp bemessen, deswegen empfehle ich MechJeb.

Ein paar Fotos:

Auf der Startrampe, man erkennt, dass ich viel Wert auf das Aussehen gelegt habe:

TYopLBs.jpg

Letzte Stufe im Orbit, 1/4 Tank noch übrig (MIT MechJeb):

cEkHBdu.jpg

Entfernen der Hülle:

bEWEpB8.jpg

Absprengung der Sat's:

zR10EeD.jpg

Ebsca1k.jpg

Mission erfolgreich:

znausJQ.jpg

Ich habe auch die SPAM-L gebaut, doch habe ich jetzt keine Zeit mehr Fotos zu machen, deswegen kommt Teil 2 dann morgen, mitsamt den Download-Links zum Testen und Verbessern!

Soo! Teil 2!

Die SPAM-L sieht eigentlich genau so aus wie die SPAM-S, doch sie ist drei mal größer als ihre kleine Schwester und bringt auch 3 mal mehr Satteliten in den Orbit.

Ein paar Bildsche':

ktGDZtN.jpg

HVBtpfx.jpg

FokG8to.jpg

AZ2npuL.jpg

xF5QKQi.jpg

pweZsYu.jpg

SPAM?

Der Link zum Download:

SPAM-S: https://www.dropbox.com/s/zwfvjhhwcsscpuw/SPAM-S.craft

SPAM-L: https://www.dropbox.com/s/xl9l2kcgwebjqbc/SPAM-L.craft

Habe eine kleine LKO Station gebaut:

vABEb9o.jpg

Ist sie nicht niedlich? :3

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine Idee:

Wie wäre es, wir machen einen Map-Exchange für GASEK?

Die Map wird einfach zwischen uns hin - und hergegeben, wer frägt, bekommt sie und kann da dann Missionen machen...

So ähnlich wie die Goon-Station, nur halt für eine ganze Map...

Wie wärs?

Edited by MarkusA380

ich bin Fan von Stock. Deswegen. Eigentlich war es sogar eine richtige Herausforderung, die Fairings Stock zu bauen. :D

Mods, die irgendwie OP sind, mag ich auch nicht, aber das KSPX zum Beispiel war immer nahe an den Stock-Teilen, und die Fairings passen auch gut rein, zumal sie nur Optik und zusätzliche Masse sind ...

Bei einem Map-Exchange würde ich jetzt erstmal nicht mitmachen, dafür ist meine Spielzeit zu zerstreut und unregelmäßg ...

Mods, die irgendwie OP sind, mag ich auch nicht, aber das KSPX zum Beispiel war immer nahe an den Stock-Teilen, und die Fairings passen auch gut rein, zumal sie nur Optik und zusätzliche Masse sind ...

Bei einem Map-Exchange würde ich jetzt erstmal nicht mitmachen, dafür ist meine Spielzeit zu zerstreut und unregelmäßg ...

Ich habe KSPX auch schon probiert, und mir gefällt es irgendwie nicht...

Naja, jeder wie er es mag, stimmts? :D

P.S.: Wer von euch hat eigentlich noch Ferien? Hier ist nämlich irgendwie ziemlicht tote Hose und ich habe das Gefühl, ihr seid alle schon wieder mit etwas anderem (Schule?) beschäftigt...

Ich habe KSPX auch schon probiert, und mir gefällt es irgendwie nicht...

Naja, jeder wie er es mag, stimmts? :D

P.S.: Wer von euch hat eigentlich noch Ferien? Hier ist nämlich irgendwie ziemlicht tote Hose und ich habe das Gefühl, ihr seid alle schon wieder mit etwas anderem (Schule?) beschäftigt...

Nur ein kleiner Hinweis: Die meisten KSPX-Teile sind mittlerweile Vanilla :D

Ich hab Semesterferien. Ich nehme an, dass die Leute mit Ferien wegfahren und daher nicht zum Zocken kommen :)

Ich hab Semesterferien. Ich nehme an, dass die Leute mit Ferien wegfahren und daher nicht zum Zocken kommen :)

Ich habe noch Ferien. Wir sind zu Hause :D.

Idee: Hättest du Lust mal mit mir via KLF KSP zu spielen?

Ich hab Ferien bin aber ohne PC im Urlaub (nur handy) ;)

Ich hab heute mal wieder ein RL-Flugzeug nach gebaut :)

lXJRu6X.jpg

Gibt's hier Leute, die das erkennen? :D (Die Fluglage ist auch im RL typisch für das Muster, Prop wurde durch zwei Triebwerke ersetzt)

Ich hab auch mal ein Propellerähnliches Flugzeug gebaut, mit dem damaligen großen ASAS. Das waren noch Zeiten, ich wollte tausende von denen bauen, aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr.. (Manchmal ärgere ich mich über mich wegen so was :) )

Ja hallo erstmals

Da ich sehr gern an Satelliten rumbastle und die dann anschließend hochschieße, würd ich gern der Teamleiter für die Satelliten-Abteillung sein.

Auch biete ich an ein "besseres" Logo zu kreieren.

Das hier ist der phoenix, mein erstes Spaceplane, dass sich selbst stabilisiert, wenn es in >15000m ins Schleudern gerät :D

TcvVEOJ.jpg

Den Flügel habe ich "orca wing" getauft, den werdet Ihr bei mir wohl noch öfter sehen :)

Wie hast du es geschafft ein System zu bauen das ihn stabilisiert? :)

Ich kann es nur vermuten. Flossen wirken immer stabilisierend, wenn sie hinter dem Schwerpunkt angebracht sind. Diese Stabilisationsfähigkeit habe ich nicht "geplant" und auch nur entdeckt, weil es ins Schleudern geraten ist und selbstständig (und ohne SAS!) wieder rauskam. Und das dauert auch nichtmal lange :D

Aber es könnte auch am Flügel liegen. Den habe ich für ein Flugzeug namens "orca" entworfen, weil ich da viel Auftrieb benötigt habe. Bei dem hats dann zwar nicht wirklich gereicht, aber der phoenix ist deutlich leichter, deshalb braucht der nur wenig Anstellwinkel. Und vielleicht hat der Flügel was mit der Stabilität zu tun, man weiß ja nie bei KSP :)

Ich kann es nur vermuten. Flossen wirken immer stabilisierend, wenn sie hinter dem Schwerpunkt angebracht sind. Diese Stabilisationsfähigkeit habe ich nicht "geplant" und auch nur entdeckt, weil es ins Schleudern geraten ist und selbstständig (und ohne SAS!) wieder rauskam. Und das dauert auch nichtmal lange :D

Aber es könnte auch am Flügel liegen. Den habe ich für ein Flugzeug namens "orca" entworfen, weil ich da viel Auftrieb benötigt habe. Bei dem hats dann zwar nicht wirklich gereicht, aber der phoenix ist deutlich leichter, deshalb braucht der nur wenig Anstellwinkel. Und vielleicht hat der Flügel was mit der Stabilität zu tun, man weiß ja nie bei KSP :)

Cool! :)

Bei dem Flugzeug "Orca" hast du die Procedural Fairings benutzt, oder? :D

Hey, ich wollt nur mal sagen dass ich noch existiere :D

Sorry dass ihr grad nichts von mir hört aber ich stecke gerade bis zum Hals in der Entwicklung von L.O.G. MP.

Ich habe schon einiges geschafft, was mir noch fehlt ist Server- und Clientensoftware, dann ist auch schon das erste Release fällig :wink:

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...