MarkusA380 Posted August 8, 2013 Share Posted August 8, 2013 Wow Nephf!Ich habe die Rakete noch nicht ausprobieren können, mach ich aber morgen. Ich glaube mei Alienware verträgt die! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nephf Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Wow Nephf!Ich habe die Rakete noch nicht ausprobieren können, mach ich aber morgen. Ich glaube mei Alienware verträgt die!Ok Cool! Es könnte sein dass du noch ein paar SAS Module draufpacken musst das Teil ist einfach so riesig .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 (edited) Ich interpretiere die Falcon Raketen in KSP anders als du:Falcon 9 scheint mir eher als 1m-Teile-Rakete verwirklichbar zu sein, Falcon X mit 2-m-Teilen, und XX so, wie du die Falcon X Heavy gebaut hast. Aber gut, das ist deine Sache. P.S.: Mir scheint, bei diesem Monster und so viel Zuladung lässt sich vielleicht eine 3-Mann-Mission verwirklichen. Edited August 9, 2013 by MarkusA380 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Ich habe heute ein kleines Projekt verwirklicht: Die SPAM-S.Eine winzige Rakete, angelehnt an Falcon (thx, Nephf), die drei winzige Satelliten in einen stabilen Orbit bringt.Der Tank ist knapp bemessen, deswegen empfehle ich MechJeb.Ein paar Fotos:Auf der Startrampe, man erkennt, dass ich viel Wert auf das Aussehen gelegt habe:Letzte Stufe im Orbit, 1/4 Tank noch übrig (MIT MechJeb):Entfernen der Hülle:Absprengung der Sat's:Mission erfolgreich:Ich habe auch die SPAM-L gebaut, doch habe ich jetzt keine Zeit mehr Fotos zu machen, deswegen kommt Teil 2 dann morgen, mitsamt den Download-Links zum Testen und Verbessern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 10, 2013 Share Posted August 10, 2013 Soo! Teil 2!Die SPAM-L sieht eigentlich genau so aus wie die SPAM-S, doch sie ist drei mal größer als ihre kleine Schwester und bringt auch 3 mal mehr Satteliten in den Orbit.Ein paar Bildsche':SPAM?Der Link zum Download:SPAM-S: https://www.dropbox.com/s/zwfvjhhwcsscpuw/SPAM-S.craftSPAM-L: https://www.dropbox.com/s/xl9l2kcgwebjqbc/SPAM-L.craft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 10, 2013 Share Posted August 10, 2013 Schonmal über Procedural Fairings nachgedacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 10, 2013 Share Posted August 10, 2013 Schonmal über Procedural Fairings nachgedacht? ich bin Fan von Stock. Deswegen. Eigentlich war es sogar eine richtige Herausforderung, die Fairings Stock zu bauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 10, 2013 Share Posted August 10, 2013 (edited) Habe eine kleine LKO Station gebaut:Ist sie nicht niedlich? :3------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich habe eine Idee:Wie wäre es, wir machen einen Map-Exchange für GASEK?Die Map wird einfach zwischen uns hin - und hergegeben, wer frägt, bekommt sie und kann da dann Missionen machen...So ähnlich wie die Goon-Station, nur halt für eine ganze Map...Wie wärs? Edited August 10, 2013 by MarkusA380 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 10, 2013 Share Posted August 10, 2013 ich bin Fan von Stock. Deswegen. Eigentlich war es sogar eine richtige Herausforderung, die Fairings Stock zu bauen. Mods, die irgendwie OP sind, mag ich auch nicht, aber das KSPX zum Beispiel war immer nahe an den Stock-Teilen, und die Fairings passen auch gut rein, zumal sie nur Optik und zusätzliche Masse sind ...Bei einem Map-Exchange würde ich jetzt erstmal nicht mitmachen, dafür ist meine Spielzeit zu zerstreut und unregelmäßg ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Mods, die irgendwie OP sind, mag ich auch nicht, aber das KSPX zum Beispiel war immer nahe an den Stock-Teilen, und die Fairings passen auch gut rein, zumal sie nur Optik und zusätzliche Masse sind ...Bei einem Map-Exchange würde ich jetzt erstmal nicht mitmachen, dafür ist meine Spielzeit zu zerstreut und unregelmäßg ...Ich habe KSPX auch schon probiert, und mir gefällt es irgendwie nicht...Naja, jeder wie er es mag, stimmts? P.S.: Wer von euch hat eigentlich noch Ferien? Hier ist nämlich irgendwie ziemlicht tote Hose und ich habe das Gefühl, ihr seid alle schon wieder mit etwas anderem (Schule?) beschäftigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Ich habe KSPX auch schon probiert, und mir gefällt es irgendwie nicht...Naja, jeder wie er es mag, stimmts? P.S.: Wer von euch hat eigentlich noch Ferien? Hier ist nämlich irgendwie ziemlicht tote Hose und ich habe das Gefühl, ihr seid alle schon wieder mit etwas anderem (Schule?) beschäftigt...Nur ein kleiner Hinweis: Die meisten KSPX-Teile sind mittlerweile Vanilla Ich hab Semesterferien. Ich nehme an, dass die Leute mit Ferien wegfahren und daher nicht zum Zocken kommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Nur ein kleiner Hinweis: Die meisten KSPX-Teile sind mittlerweile Vanilla Ich hab Semesterferien. Ich nehme an, dass die Leute mit Ferien wegfahren und daher nicht zum Zocken kommen Ich habe noch Ferien. Wir sind zu Hause .Idee: Hättest du Lust mal mit mir via KLF KSP zu spielen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 13, 2013 Share Posted August 13, 2013 Hättest du Lust mal mit mir via KLF KSP zu spielen?Gern Dann kann ich gleich ein Video draus machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nephf Posted August 14, 2013 Share Posted August 14, 2013 Nur ein kleiner Hinweis: Die meisten KSPX-Teile sind mittlerweile Vanilla Ich hab Semesterferien. Ich nehme an, dass die Leute mit Ferien wegfahren und daher nicht zum Zocken kommen Ich hab Ferien bin aber ohne PC im Urlaub (nur handy) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 15, 2013 Share Posted August 15, 2013 Ich hab heute mal wieder ein RL-Flugzeug nach gebaut Gibt's hier Leute, die das erkennen? (Die Fluglage ist auch im RL typisch für das Muster, Prop wurde durch zwei Triebwerke ersetzt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fcbayerndm Posted August 16, 2013 Share Posted August 16, 2013 Ich hab heute mal wieder ein RL-Flugzeug nach gebaut -snip-Gibt's hier Leute, die das erkennen? (Die Fluglage ist auch im RL typisch für das Muster, Prop wurde durch zwei Triebwerke ersetzt)Ist das vielleicht ein Albatros D.V?btw, man kann Props in das Firespitter Mod von Snjo finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 16, 2013 Share Posted August 16, 2013 Ist das vielleicht ein Albatros D.V?btw, man kann Props in das Firespitter Mod von Snjo findenDer könnte es auch sein ... mein Vorbild war die Pitts Special Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlueSubstance Posted August 17, 2013 Author Share Posted August 17, 2013 Ich hab auch mal ein Propellerähnliches Flugzeug gebaut, mit dem damaligen großen ASAS. Das waren noch Zeiten, ich wollte tausende von denen bauen, aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr.. (Manchmal ärgere ich mich über mich wegen so was ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Araxiel Posted August 18, 2013 Share Posted August 18, 2013 Ja hallo erstmalsDa ich sehr gern an Satelliten rumbastle und die dann anschließend hochschieße, würd ich gern der Teamleiter für die Satelliten-Abteillung sein.Auch biete ich an ein "besseres" Logo zu kreieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlueSubstance Posted August 18, 2013 Author Share Posted August 18, 2013 Ok, mal sehen was du so bastelst. Willkommen im Team! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Das hier ist der phoenix, mein erstes Spaceplane, dass sich selbst stabilisiert, wenn es in >15000m ins Schleudern gerät Den Flügel habe ich "orca wing" getauft, den werdet Ihr bei mir wohl noch öfter sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlueSubstance Posted August 21, 2013 Author Share Posted August 21, 2013 Der sieht aber mal flott aus! Wie hast du es geschafft ein System zu bauen das ihn stabilisiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tataffe Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 Wie hast du es geschafft ein System zu bauen das ihn stabilisiert? Ich kann es nur vermuten. Flossen wirken immer stabilisierend, wenn sie hinter dem Schwerpunkt angebracht sind. Diese Stabilisationsfähigkeit habe ich nicht "geplant" und auch nur entdeckt, weil es ins Schleudern geraten ist und selbstständig (und ohne SAS!) wieder rauskam. Und das dauert auch nichtmal lange Aber es könnte auch am Flügel liegen. Den habe ich für ein Flugzeug namens "orca" entworfen, weil ich da viel Auftrieb benötigt habe. Bei dem hats dann zwar nicht wirklich gereicht, aber der phoenix ist deutlich leichter, deshalb braucht der nur wenig Anstellwinkel. Und vielleicht hat der Flügel was mit der Stabilität zu tun, man weiß ja nie bei KSP Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlueSubstance Posted August 23, 2013 Author Share Posted August 23, 2013 Ich kann es nur vermuten. Flossen wirken immer stabilisierend, wenn sie hinter dem Schwerpunkt angebracht sind. Diese Stabilisationsfähigkeit habe ich nicht "geplant" und auch nur entdeckt, weil es ins Schleudern geraten ist und selbstständig (und ohne SAS!) wieder rauskam. Und das dauert auch nichtmal lange Aber es könnte auch am Flügel liegen. Den habe ich für ein Flugzeug namens "orca" entworfen, weil ich da viel Auftrieb benötigt habe. Bei dem hats dann zwar nicht wirklich gereicht, aber der phoenix ist deutlich leichter, deshalb braucht der nur wenig Anstellwinkel. Und vielleicht hat der Flügel was mit der Stabilität zu tun, man weiß ja nie bei KSP Cool! Bei dem Flugzeug "Orca" hast du die Procedural Fairings benutzt, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusA380 Posted August 23, 2013 Share Posted August 23, 2013 Hey, ich wollt nur mal sagen dass ich noch existiere Sorry dass ihr grad nichts von mir hört aber ich stecke gerade bis zum Hals in der Entwicklung von L.O.G. MP.Ich habe schon einiges geschafft, was mir noch fehlt ist Server- und Clientensoftware, dann ist auch schon das erste Release fällig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts