Jump to content

German Aeronautic and Spaceflight Engineers Kerbin


BlueSubstance

Recommended Posts

Super! Der sieht mal so richtig cool aus!

Sorry das ich in letzter Zeit nicht so oft da war. Das wird noch so bleiben für die nächsten 3 Wochen. Ich hab viel um die Ohren. :(

Rl hat immer vorrang, mach dir keinen Stress :D

mir ist grad eben erst aufgefallen wie genial Jeb auf dem letzten Bild aussieht, mit diesem stumpfsinnigen Grinsen und den nach außen gedrehten Augen XD So genial der Kerl^^

Link to comment
Share on other sites

Ok Leute. Das Video wird jetzt gerendert. :)

:D *aufgeregt bin*

Ich erstell morgen mal ne Liste mit allen verwendetn Mods für Cilia 2.5 und 2.5.5 und teile dann entsprechend die .craft Files mit euch, mir ist grad aufgefallen das ich das noch gar nicht gemacht habe XD

Link to comment
Share on other sites

Ok. :)

Das Video ist fertig. Jetzt muss ich's nur noch hochladen.. Argh.

und ich bin den ganzen tag nicht zuhause, dann muss ichs mir auf dem weg von der arbeit zur grillparty auf dem telefon anschaun :D

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen!

Ich wollte mich auch mal kurz wieder melden. Hoffe ihr hattet alle bisher ein schönes Wochenende!

Hat jemand von euch einen Twitch.TV Account und sendet mal hier mal da etwas? Würde mich freuen, wenn man sich alles mal live anschauen könnte!

Gruß

Hyphon

(Junior Junior Ingenieur, für Katastrophen auf Kerbin und dem Orbit)

Link to comment
Share on other sites

Ich bastel gerade an meiner eigenen Frachterfamilie, dem Ymir Programm. Die ersten 5 sind schon fertig, 5 weiter kommen noch. Sie werden für Massen zwischen 10 und 100 t ausgelegt sein. Ymir V nutzt dafür einfach das Start-Vehikel von Loki I um eine 40t Fracht in den LKO zu bringen. Dabei bleibt noch genügend Treibstoff für orbitale Korrektur Manouver o.Ä. übrig. Und ich muss noch irgendwann Snotra 3 und 4 bauen, es wird Zeit für neue Garagen :wink:

Mein Orbit sieht mitlerweile zeimlich zugemüllt aus, tonnenweise hochexplosiver Treibstoff im Hauptparkorbit (75km) ...

NVBuv4h.png

Schau dir das mal an (zum Thema Weltraummüll)

Edited by Nephf
Link to comment
Share on other sites

@BlueSubstance sry wegen dem Laythe express habe ich auch erst zu spät bemerkt, wollte eigentlich den link updaten habe es aber vergessen :P. Jetzt habe ich ihn auch nicht mehr da mein KSP corrupt ist und ich neu installieren musste.

außerdem war es ein sehr gutes video ich hoffe, dass du so weitermachst.

Edited by midgester222
Link to comment
Share on other sites

@BlueSubstance: Hab mir grad das Video angesehen, sehr cool^^

wie gesagt, der Skycrane Version 1 ist alles andere als gut durchdacht gewesen, ich hab mir damit beholfen das ich die Triebwerke kurz vor der Landung durchgezündet und Leonardo einfach abgekoppelt habe, Skycrane aus dem Weg (aber leider nicht wirklich wiederverwertbar) Eine Neue Version kommt dann sicherlich mit Leonardo 2

Nachtrag:

ich versuche gerade Cilia 2.5.5 noch ein wenig zu optimieren, also Zahl der Teile zu senken und so die Last auf den RAM zu reduzieren, wenn das abgeschlossen ist und ich einigermaßen zufrieden bin wirds mit allen geteilt^^

Edited by CptNuts
Link to comment
Share on other sites

Also hier ist Cilia 2.5.5 oder wie sie ab sofort offiziell heißen wird: Cilia v2 rc

Ich hab jetzt nicht mehr viele Teile entfernt, die Anzahl der Solarzellen etwas reduziert was zwar die Reichweite des elektrischen Antriebs der Räder etwas reduziert, bei vollem Sonnenlicht laden die verbliebenen Zellen die Batterien aber immernoch verdammt schnell auf, am Gewicht hat sich nichts daramtisch geändert so das die weiter oben angegebenen Werte nach wie vor gültig sind

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32027043/Cilia%202_5_5%20_%20GASEK.craft

Bedienung:

Auf dem Boden lässt sich Cilia wie jeder andere Rover auch steuern, grundsätzlich zu beachten ist: Steigungen schafft der Rover sehr gut, man sollte nur darauf achten nicht frontal auf sehr steile Steigungen drauf zu fahren, beziehungsweise, nicht mit Vollgas. Bestes Beispiel, die Kante der Landebahn ist für Cilia weder rauf noch runter ein großes Problem, fährt man allerdings mit mehr als 5/ms frontal darauf zu, dann kann es passieren das man die vorderen Räder verliert. Bei unter 5m/s oder wenn man nicht frontal drauf zu fährt, kommt der Rover aber sehr gut damit zurecht, aufgrund der großen Bodenfreiheit kann der Rover sogar vom Launchpad herunter manövriert werden(wenn man ihn auf der Stelle gedreht hat, was auch sehr gut funktioniert).

Bedienung der Raketenmotoren: die VTOL Triebwerke des B9 Packs können einzeln von Hand, oder in zweier Gruppen über die Aktionstasten 1, 2 und 3 in vertikale Stellung gebracht werden und erlauben dann zusammen mit den anderen vier Triebwerken dem Lander seinen vollen Schub nach unten abzugeben, ist ASAS aktiviert liegt Cilia wie ein Brett in der Luft, da müsste man schon mit einem anderen Luft-/Raumfahrzeug anstoßen um den Rover aus der Balance zu bringen. Bei der Landung auf Planeten mit Atmosphäre, empfiehlt sich der Einsatz der Fallschirme um den Rover zu bremsen, die Triebwerke müssen hier dann allerdings vor dem vollständigen öffnen der Fallschirme die Sinkgeschwindigkeit einmalig auf Werte unter 30m/s reduzieren, weil sonst die Fallschirme einfach abreißen (ist ein ziemlich schweres Biest^^). Wer mag kann vor dem Aufsetzen die Geschwindigkeit nochmals mittels Zündung der Raketenmotoren auf 5m/s oder drunter reduzieren, dann muss keiner der Kerbals aussteigen um die Räder zu reparieren. Die Fallschirme sind über die Laufstege sehr ausgezeichnet erreichbar und können so problemlos wieder einsatzbereit gemacht werden.

Achtung: Die Laufstege sind zwar ausgiebig getestet worden und stellen fast keine Unfallgefahr da, es kann jedoch trotzdem sein das der geneigte Kerbonaut an den einzelnen Segmenten hängen bleibt und der Länge nach hinfällt, beim wieder aufstehen bitte darauf achten das die Laufstege kein Geländer haben und sich entspannt fünf Meter über dem Boden befinden!

Die beiden Crew Container sind über die Laufstege und zwei zusätzliche ausfahrbare Leitern ausgesprochen gut erreichbar und erlauben Cilia so eine maximale Passagierzahl von 11 Mann mit zu nehmen/zu beherbergen. Wer mag kann die Container im VAB allerdings auch jederzeit entfernen (und so Gewicht und Teilezahl reduzieren) sollte dann aber auch darauf achten das da zwei große Batterien angebracht sind, die dann ersetzt/anderswo untergebracht werden müssen

Zu guter Letzt, Vorn und Hinten befinden sich je zwei Docking Ports, so das mehrere Rover gleicher größe und Breite hintereinander geschaltet werden können, zusätzliche Module sind bereits in Planung (zum Beispiel weitere mobile Wohnmodule, zusätzliche Treibstoffmodule, falls ich irgendwann mal mit Kethane anfange könnte hier eine Raffinerie nicht schaden, ein Kommunikationsmodul für RemoteTech ist auf jedenfall in Planung)

was ihr brauchen werdet:

B9 Aerospace Pack (http://kerbalspaceprogram.com/0-19-1-b9-aerospace-pack-release-2/)

KSPX (http://kerbalspaceprogram.com/0-18-4-kspx-parts-expansion/)

was ihr noch anbauen könnt:

KAS (vorn und hinten sind je zwei kleine Adapter auf der Innenseite die noch unbesetzt sind, dort können KAS Winden angebracht werden um kleinere Rover oder Raumschiffe anzudocken die nicht an die vorwärts und rückwärts gerichteten Docking Ports andocken können)

Kerbal Engineer Redux (ist grundsätzlich ein tolles Addon find ich, viele nützliche Informationen, sowohl im VAB/SPH, als auch im Flug (wenn gewünscht)

Falls euch irgendetwas auffällt, oder noch irgendetwas drin ist das ich vergessen habe aufzuzählen, sagt mir bescheid

ansonsten, viel Spaß beim rumfahren :D

und jetzt mach ich mich dran eine Variante zu bauen die komplett Stock ist

Link to comment
Share on other sites

Weis jemand ne mod in der es 1.25 m Triebwerke gibt die mehr als 215 kN Schub haben?

(Außer Novapunch)

Down Under Aerospace:

Der Theseus mit 250kN und Gimbal function.

und KW Rocketry:

Der Maverick-1D mit 350kN und Gimbal function.

Der WildCat-V mit 230kN und Gimbal function.

Edited by midgester222
Link to comment
Share on other sites

Na toll -.- Ich sitz hier in meinem bayerischen Heimatkaff hinter ner 3k-Leitung an meinem billigen Laptop. Ich habe KSP in Steam neu installiert (um neu anzufangen), aber das hat nur wenig gebracht, mein Save-Ordner ist aber bestehen geblieben. Es sieht so aus, als ob man bei Steam von Hand alles löschen und neu machen muss. Wie das erst wird, wenn Mods durch ein Update ihre Funktionstüchtigkeit verlieren, will ich garnicht wissen ...

Naja, dafür kann ich jetzt mit MechJeb 2.0 anfangen. Hoffentlich kommt bald mal ein aktuelles ISA raus.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...