Jump to content

neuling mit einem RIESEN prob.


nibz

Recommended Posts

6.1To Landermasse, dabei ist jedes Science-Part in 3-facher Ausführung. Beim Abstieg & nach der Landung werden die einzelnen Science-Teile "gefüllt", und vor dem Rückstart per EVA ausgelesen und die Ergebnisse in die Landercan verbracht. Beim Aufstieg werden erst die 3 Aussenteile abgesprengt (sobald die Tanks darin leer sind) und dann die Boosterstufe direkt unter der Landercan solange man noch suborbital unterwegs ist (kein ewiger Müll und so). Der Injectionburn & das Rendevouz findet ausschliesslich mit RCS statt, so das man dann im wesendlichem nur noch die Landercan (eine Tonne Masse) an die Transferstage andockt und nach Hause schleppen muss...

Ok, da ist mein Marslander mit fast 20 Tonnen bzw. der 2te mit 17 Tonnen dann schon ne ganz andere Gewichtsklasse ^^

Basiert auf ScottManley's Modell eines One-Stage Schiffs, welches mit 2 Nuk-Triebwerken und 1 Orange Tank (bzw. 2440 Fuel) die komplette Reise zum Mars und zurück unternimmt (

).
"Mehere Fallschirme" hab ich ja auch mit -> im ganzem 4 Stück, von denen 3 auf Duna bleiben. Nur dürften 24 Fallschirme schon fast soviel wiegen, wie mein kompletter Lander (kommt drauf an, welche es genau sind) ;)

Sind die Radialen Fallschirme, wiegen 0,15 pro Stück. Bei 24 Stück sind das 3,6 Tonnen Seidenstoff xD

Bei meinem 17t Lander sind aber auch soviele nötig.

Jo, so mache ich das auch, bei der .23 hat man die angenehme Situation, das man den Kram direkt aus den Sensoren per EVA recovern kann, und dann nur noch den Kerbal zurückbringen muss. Es ist also nicht zwingend nötig, das komplette Equipment wieder mit zurück zu schleppen, um den "Recover-Bonus" zu erreichen.

Oh, danke für den Tip, man lernt wohl nie aus, hehe ;) Dann kann ich die Instrumente ja alle abtrennen. Dachte bisher, die Messungen bleiben nur in den jeweiligen Instrumenten gespeichert.

Aber wie genau ist der Ablauf? Ich führe alle Messungen durch und hebe Steinchen auf, starte von Dunas Oberfläche ... im Orbit von Duna mache ich dann eine EVA und während der EVA wexle ich aufs Schiff (mit RCU) und werfe die Instrumente ab?

Link to comment
Share on other sites

Ok, da ist mein Marslander mit fast 20 Tonnen bzw. der 2te mit 17 Tonnen dann schon ne ganz andere Gewichtsklasse ^^

Basiert auf ScottManley's Modell eines One-Stage Schiffs, welches mit 2 Nuk-Triebwerken und 1 Orange Tank (bzw. 2440 Fuel) die komplette Reise zum Mars und zurück unternimmt (

).
Jo, ich schau mir die Vids vin Scott auch sehr gerne an. Insbesondere seine Kommentare nebenbei finde ich gut. Allerdings sind seine Schiffe/Herangehensweise manchmal etwas strange, aber dafür um so lustiger anzuschauen.
... 3,6 Tonnen Seidenstoff xD....
Hättest Du wohl gerne. Nylon, wenn Du Glück hast. (Vobei Die Kerbals da evtl. nur Klopapier nehmen :cool: )
Aber wie genau ist der Ablauf? Ich führe alle Messungen durch und hebe Steinchen auf, starte von Dunas Oberfläche ... im Orbit von Duna mache ich dann eine EVA und während der EVA wexle ich aufs Schiff (mit RCU) und werfe die Instrumente ab?
Science Stuff machen, dann aussteigen, _nahe_ an das entsprechende Science-Dingens ran, reche Maustaste drauf und "Collect Data" oder so. Mit der Taktik rennste einmal rum um den Eimer, also so bauen, das du vom Boden aus überall rankommst. Danach ins POD/Landercan o.ä. einsteigen und abhauen.
Link to comment
Share on other sites

Was Du allerdings beachten musst ist, daß die Kapsel jedes Instrumentenresultat nur einmal pro Biome aufnehmen kann ...

wenn Du zum Beispiel planen solltest, 2 Goo-Kanioster mitzunehmen um mit Beiden Messungen auf der Duna-Oberfläche vorzunehmen,

wirst Du am Ende nur eine der beiden Messungen mit in die Kapsel nehmen können ...

die andere Messung wirst Du wohl oder übel verwerfen (oder übertragen) müssen.

Sollte hingegen eine der beiden Goo-Container Messungen in der unteren Duna-Atmosphäre durchführen, der zweite hingegen auf der Duna-Oberfläche, bekämst Du beide Resultate problemlos in die Kapsel hinein

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...