Jasmir Posted December 15, 2013 Share Posted December 15, 2013 (edited) Dienst wurde eingestellt, warte auf Stock-Multiplayer.Hallo zusammen,ich wollte mal nachfragen, ob hier Interesse an einem KMP-Server (Kerbal multiplayer, siehe http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/55835-KMP-v0-1-4-0-0-22-wip-alpha) besteht?Ich habe mal einen aufgetzt, und es funktioniert sogar, würde den aber nach den ersten Erfahrungen nur mit aktiviertem Whitelisting betreiben. Falls allgemeines Interesse besteht, gerne hier im Thread antworten. Falls jemand da mal raufmöchte, bitte mir eine PM mit dem gewünschtem Nicknamen schreiben, ich packe ihn dann in die Whitelist.Server: azha.dePort: 207624/7Erforderliche Mods:KMPDeadlyReentryFerramAerospaceResearchKerbalJointReinforcementProceduralFairingsErlaubte Mods (zusätzlich zu den erforderlichen):000_ToolbarRCSBuildAidMechJeb*ModuleManager_1_5_6.dll (die muss direkt ins "GameData" - VerzeichnisEditorExtensions, DockingPortAlignment, SelectRoot*Mechjeb an sich ist erlaubt, die Mechjeb-Parts aber nicht. Wenn man Mechjeb nutzen möchte, kann man mit Hilfe des Module-Managers die Mechjeb-"Fähigkeit" einem Stockpart hinzufügen.Dieses Datei (mechjeb_probes.cfg) einfach ins MechJeb2 mit folgendem Inhalt abgelegt, fügt die Mechjeb-Fähigkeit allen Probe-Cores hinzu:@PART[probeCoreCube]{ MODULE { name = kOSProcessor } MODULE { name = MechJebCore }}@PART[probeCoreOcto]{ MODULE { name = kOSProcessor } MODULE { name = MechJebCore }}@PART[probeCoreOcto2]{ MODULE { name = kOSProcessor } MODULE { name = MechJebCore }}@PART[probeCoreSphere]{ MODULE { name = kOSProcessor } MODULE { name = MechJebCore }}@PART[probeStackLarge]{ MODULE { name = kOSProcessor } MODULE { name = MechJebCore }}@PART[probeStackSmall]{ MODULE { name = kOSProcessor } MODULE { name = MechJebCore }} Edited March 20, 2014 by Jasmir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted December 21, 2013 Author Share Posted December 21, 2013 Den Server stelle ich, kein Problem. Nach dem .23 Update will ich aber erstmal die KMP-Entwickler ein wenig Luft holen lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darcion Posted December 25, 2013 Share Posted December 25, 2013 wenn der 24/7 ist hab ich da zwei leute für Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted December 26, 2013 Author Share Posted December 26, 2013 Im neuem Jahr können wir mal schauen. Derzeit hat KMP den ein oder anderen echt lästigen Bug, die aber schon im Entwicklungszweig behoben sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted January 2, 2014 Author Share Posted January 2, 2014 So, neue KMP-Version ist draussen, und die ganze Schiffsübernahme-Problematik soll gepatcht sein -> Der KMP-Server ist damit wieder aktiv.Wer mitmachen möchte, bitte eine PM an mich senden mit eurem Wunschnahmen für die Whitelist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobFal Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 Ich würde sehr gerne mitspielen, muss aber dazu sagen das ich mich noch nicht so mit KSP auskenne. Aber das wesentliche bekomme ich noch manuell hin, deswegen wollte ich aber noch fragen ob die MechJeb Mod auch erlaubt ist, sonst komme ich maximal bis zum Mun...MFG Tobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted January 3, 2014 Author Share Posted January 3, 2014 Mechjeb steht für später auf der Agenda, da es im Zusammenhange mit KMP anscheinend noch Schwierigkeiten bereiten soll.Ansonsten habe ich die Anzahl der erlaubten Mods & benötigten Mods erweitert.Zusätzlich jetzt benötigt: ProceduralFairingsZusätzlich noch erlaubt: EditorExtensions, DockingPortAlignment, SelectRoot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darcion Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 also eigentlich mag ich keine extra Mods... so fern sie das spiel nicht vereinfachen und sinnvoll erweitern kann ichs mir mal anschauen. wenn aber mechjeb zur pflicht wird bin ich nicht dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted January 3, 2014 Author Share Posted January 3, 2014 MechJeb würde optional werden. Die Mods DRE & FAR sind keine Vereinfachungen, sondern "ein bissel mehr Realismus"-Mods. Proc-Fairings (oder sagen wir: irgendein Fairing) wird mit FAR fast zwingend nötig, sonst bekommt man komplexere Nutzlasten fast nicht mehr aus der Atmosphere raus. DRE breitet einem überzogenem Eintrittsmanöver ein rasches Ende. KerbalJointReinforcement könnte man als Vereinfachung ansehen, wenn man darauf steht, Mainsails & Co zusätzlich noch mit Struts am direkt darüberliegendem 2.5m Tank festzuzurren. Bitte beachten: Dieses Mod macht Verbindungen mit steigendem Durchmesser steifer, nicht stärker. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted January 4, 2014 Author Share Posted January 4, 2014 Mechjeb wurde der Liste der optional erlaubten Module hinzugefügt. Bitte beachten, das -um die Kompatibilität zu "nicht Mechjeb Spielern" zu waren- hier gesonderte Installationsschritte nötig sind, da die MechJeb-Parts nicht erlaubt sind. Siehe erster Post. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LostAngeI Posted January 4, 2014 Share Posted January 4, 2014 Och kommt schon... ernsthaft jetzt? n bescheuerter Autopilot? Ich bin raus...Da erarbeite ich es mir doch lieber selber die Sachen ins All zu bekommen die ich dort haben möchte...Man kann ein Spiel auch tot modden -.- Langeweile lässt grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted January 5, 2014 Author Share Posted January 5, 2014 wie schon geschrieben ist die Nutzung dieses Mods komplett optional, d.h. man muss es nicht installiert haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darcion Posted January 5, 2014 Share Posted January 5, 2014 (edited) sry ist mir zu viel vereinfachung drin und macht es auch noch unnötig kompleziert. da hab ich keine lust drauf. Und was heisst hier größere nutzlasten können nicht ohne mods hoch gebracht werden? von welchen größen reden wir denn? ich bekomme genug ohne mods geschafft. Edited January 5, 2014 by Darcion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted January 5, 2014 Author Share Posted January 5, 2014 sry ist mir zu viel vereinfachung drin und macht es auch noch unnötig kompleziert.Etwas komplizierter wird es nur für den, der Mechjeb haben möchte. Der muss die entsprechende Datei zusätzlich anlegen. Alle anderen müssen in Bezug auf Mechjeb genau _nichts_ tun.Die anderen Mods (FAR, DRE und KJR) rüsten dem "Stock-Game" wesendliche, dort fehlende Teile nach: FerramAerospaceResearch bringt überhaupt erstmal sowas ähnliches wie Aerodynamik rein, DeadlyReentry fügt Hitzeschaden (nur durch Reibung) hinzu, und KerbalJointReinforcement sorgt dafür, das sich 2.5m Connections auch wie solche verhalten. DRE bringt seine nötigen Teile direkt mit (Hitzeschilder!), FAR aber nicht. Hier würden jetzt stark zerklüftete Nutzlasten -stumpf auf eine Rakete geschnallt- den Flipover + anschliessenden Konfettiregen fast garantieren. Darum wird zusätzlich noch das Mod "ProceduralFairings" mit reingenommen, um besagte Nutzlasten auch aerodynamisch verkleiden zu können (eine weitere Sache, die dem Stock-Game völlig fehlt). Nebenbei kann man -dank FAR- nun auch halbwegs realitätsnah funktionierende Flugzeuge bauen.da hab ich keine lust drauf. Und was heisst hier größere nutzlasten können nicht ohne mods hoch gebracht werden? von welchen größen reden wir denn? ich bekomme genug ohne mods geschafft.Die Lust sei Dir unbenommen, das mit den Nutzlasten konnte ich jetzt hoffendlich verständlich erklären. Sonst einfach mal ausprobieren, die o.a. Mods laufen ja auch prima ohne KMP... Link to comment Share on other sites More sharing options...
�œ�°�ºÑ��¸�¼ Posted January 5, 2014 Share Posted January 5, 2014 we are from russia. your server now is our Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jasmir Posted March 20, 2014 Author Share Posted March 20, 2014 Moin,den KMP-Server stelle ich erstmal wieder ein. Ich denke, der zweite Wurf kommt dann mit "Stock Multiplayer". Link to comment Share on other sites More sharing options...
FreakinTroller Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 Ich würde gerne Mitspielen, ich weiß wie man Satelliten in den Orbit bringt und ich bin schon auf dem Mond gelandet und zurück auf Kerbin gekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts