Jump to content

Hinweis zur "Sendung mit der Maus"


TapioBearking

Recommended Posts

Hallo Kerbalnauten,

ich wollte euch mal auf die Sendung mit der Maus hinweisen.

Da ja Alexander Gerst am 28.05 zur ISS geschossen wird, gibt es bis dahin bei der Sendung mit der Maus verschiedene Raumfahrtthemen.

Den Beginn machte das Haupttriebwerk der Ariane V am 18.05:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/die-sendung-mit-der-maus/die-sendung-vom-18-mai-2014?documentId=21398222

Sehr interessant, von quasi einem Knallgasexperiment bis zu einer startenden Ariane.

Weitere Themen kommen noch.

Grüße

Tapio

Link to comment
Share on other sites

interessant wobei ich sagen muss früher haben die gewisse sachen besser erklärt (mehr veranschaulichung zum detail) und ich hab sendung mit der maus schon vor 30 jahren gesehen immer sonntags um halb zwölf... (erinnere mich damals noch an tchernobyl)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Du meinst die Sache mit "Was ist eine Kettenreaktion"? Mit den Tischtennisbällen und den Mausfallen?

Ein Klassiker, mit dem ich dann ein paar Jahre später die wissberigierigen Fragen zur Wiederaufnahme der Atomversuche Frankreichs auf dem Muroroa-Atoll erklärt habe - und kurz darauf lief es wieder!

Okay, einige Sachen sind nicht immer Detailreich erklärt, aber das ist auch nicht mehr so einfach wie früher (zu viele Computerschritte :D )

Aber sie sind noch heute immer am Puls der Zeit und ich gucke mit meinen 41 Jahren jetzt immernoch regelmäßig die Maus - jetzt mit meiner 4jährigen Tochter!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...