Jump to content

45 Jahre Mondlandung: Mein Apollo 11 Nachbau

KurtKong

Recommended Posts

Hi alle,

da ja gestern (bzw. heute früh nach Mitteleuropäischer Zeit) sich die Mondlandung zum 45. mal jährte, habe ich mich einmal daran versucht, die Apollo-11-Mission so gut wie möglich nachzubauen und nachzufliegen. Dabei habe ich mir selber folgendene Regln auferlegt:

- ausschließlich stock parts

- keine Cheats, kein Clipping (außer das, was bei einigen Parts (z.B. kreisförmige Tanks) schon ohne clipping "cheat" möglich ist)

- optisch möglichst ähnlich

- gleiches Staging- und Missions-Profil

- gleiche "Flugroute" (also free return trajectory)

- LEM mit Lande- und Ascent-Stage

Das Ergebnis findet ihr hier:

Für Interessierte habe ich auch das ship file hochgeladen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2180…_11_KSP_024.zip

Ich glaube, kaum eine Mission wurde schon so oft nachgebaut, aber ich dachte ein Jubiläum wie dieses lädt ja quasi dazu ein :D - und seit 0.23.5 gibt es auch die passenden Teile dazu schon "von Haus aus"...

Cheers,

George

Sehr schöne Mission.

Eine Frage: Warum hast Du das LEM zurück nach Kerbin geschleppt? Wenn Du das Ding im Munorbit zurückgelassen hättest, dann hätte Dein LOX unter Umständen gereicht.

Neiiin! Impossibru! Wie kam ich denn nur darauf, dass sie das LEM mit zurück in den Erdorbit nahmen? :(( Jemand anderes hat mich zudem darauf hingewiesen, dass Apollo 11's LEM angeblich kein RCS hatte (das wurde erst für spätere Missionen "verfügbar.

Edited by KurtKong

bitte was? das LEM der Apollo 11 hatte kein RCS? was für ein unsinn ist das bitte? selbst das LEM das im erdorbit mit einer Saturn Ib getestet wurde hatte RCS, gibts sogar fotos davon O_o (und das war ein test lange vor Apollo 11)

Außerdem hatten Neil und Buzz ja ankoppeln geübt ...

kleines edit: selbst auf den auf youtube hochgeladenen Videos von Neil und Buzz auf dem Mond sind am LEM die RCS ports zu erkennen, undeutlich, aber sie sind da.

edit2: aber sehr schönes Mondmissionvideo. tolle erklärungen nebenbei :)

Edited by Darth Lazarus

Servus :),

erstmal super Apollo 11 Replikation! Das mit dem LEM ist letztendlich dumm gelaufen aber man lernt ja immer dazu ;)

zweitens:

bitte was? das LEM der Apollo 11 hatte kein RCS? was für ein unsinn ist das bitte? selbst das LEM das im erdorbit mit einer Saturn Ib getestet wurde hatte RCS, gibts sogar fotos davon O_o (und das war ein test lange vor Apollo 11)

hier auf dem Bild erkennt man die RCS ports sogar wunderbar! (oben rechts!)

1024px-Apollo_11_Lunar_Module_Eagle_in_landing_configuration_in_lunar_orbit_from_the_Command_and_Service_Module_Columbia.jpg

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...