n122vu Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Hallo Zusammen,möchte mich kurz vorstellen, da Ich neu bin.Bin Patrick 19 Jahre alt und habe Kerbal Space Programm mehr durch zufall auf youtube entdeckt. Und mir gefiel es direkt auf anhieb:)KSP ist ja grade frisch in der Version 0.24 erschienen die ja wirklich viele und auch gute Neuerungen mit sich bringt. Mich intressiert aber mal was Ihr euch für die nächsten Versionen so wünscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElFredo1998 Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Also interessant wären mal mehr Teile für Spaceplanes. Das ist da ja teilweise sehr eingeschränkt zurzeit. Auch wäre gut, wenn bei zwei Spaceplanecockpits endlich mal ein Cockpit hinzugefügt wird, weil man da nichts sehen kann zurzeit. Dann wären vielleicht generell noch weitere Kapseln sinnvoll und es sollte auch noch ne IVA Ansicht zu diesem Sciencecontainer hinzugefügt werden. Außerdem sollte man noch sowas wie Nutzlastbuchten und Fairings hinzufügen, weil es schon ziemlich nervt für jede Kleinigkeit einen Mod benutzen zu müssen. Das zu 0.25. Für die nächsten Updates fällt mir noch viel mehr ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtxoff Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Leider ist es so das die Devs eher weniger neue Teile bringen bis das Grundgerüst des Spieles einmal fertig ist. Aber danach haben die gemeint wird es aufpoliert und alle möglichen Teile folgen.Es macht halt wenig Sinn viele Teile im Moment reinzunehmen da mit jedem Versionsausbau diese dann eventuell wieder geändert werden müssen. Daher kommt polishing des Spiels meistens am Schluß.Es gibt aber auch viele Sachen wo die explizit gesagt haben die sie nie ins fertige Spiel reinnehmen werden wie z.B. Ressourcenabbau wie im Kethane Mod. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kialar Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Naja. Sie haben auch gesagt, Multiplayer wird nie ins Spiel kommen und jetzt ist es doch im Scope.Ich würde mal sagen, wir werden sehen, was alles reinkommt, wenn sie "feature complete" verkünden.Ansonsten bin ich mal gespannt, was dieses neue Administrative Building so an Funktionalität haben wird.Ich würde mir für 0.25 wünschen, dass zu Asteroiden noch Kometen hinzu kämen.Und dass SQUAD eine Möglichkeit findet, Mikrogravitation (also mini-SOIs) für Asteroiden und Kometen einzubauen. Das fände ich für mich was Feines. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darth Lazarus Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 was ich mir für 0.25 wünschen würde? hrm ... bessere stabilität für 64bit, aber das liegt ja eher an der eninge. ansonsten etwas mehr auswahl bei den contracts und vor allem etwas sinvollere ... jetengine auf dem Mun zu testen is .. .gnah Link to comment Share on other sites More sharing options...
matts73 Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Ne großartige Meinung hab ich da eigentlich nicht, lass mich davon überraschen was die Entwickler so ausbrüten und meiner ganz persönlichen Meinung nach hatten die letzten Updates keinen besonderen Nährwert. Die Wissenschafts Dinger und der Technologiebaum sind ja ganz nett haben leider nur wenig Nährwert, da hat sich wirklich niemand genau Gedanken gemacht, leider. Die Verträge/Aufträge die mit 024 gekommen sind, naja auch wieder nur "hingeschludert" ich muss mir nur den "Geldscheffelexploit" angucken mit " flieg in den Orbit, funke einen Wissenschaftsbericht und bekomme 30.000 Kröten ... zu simpel. Und was das angekündigte Gebäude betrifft, zu deutsch "Verwaltungsgebäude" was könnte da also kommen - Löhne für die Kerbonauten ? Mieten für die Gebäude ? Oder Wiederaufbaukosten wenn man versehentlich in ein Gebäude rauscht (wobei das glaube ich eher nicht) also auch eher wieder nichts was die langfristige Motivation erhöht. Das ich Wünsche hätte keine Frage nur glaube ich kaum das die dieses oder auch nächstes Jahr kommen werden, wie z.B. Fähigkeiten und evtl. Berufe für die Kerbonauten, mehr Nutzen für Bauteile (z.b. Antennen), Roboterbauteile(Die Asterioidenkralle gibts ja schon), evtl ein "Space into space" mit einer konkurierenden Agentur, bessere Flugzeugteile und bessere Flugeigenschaften, mehr und vor allem nutzbare IVA (wechsel der Mannschaft zwischen Modulen ohne EVA, z.b. . Die List ist also lang und könnte noch viel länger sein.Ansonsten schliesse ich mich eher anderen Spielern aus dem englischem Forum an und sag mal es mangelt dem Spiel oder besser dessen Entwicklung leider ein wenig am roten Faden, wer weiß vielleicht wird ja jetzt aber auch alles besser weil sie ja jetzt einen Ausführenden-Produzenten haben .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monger Posted August 12, 2014 Share Posted August 12, 2014 Mir ist die Vision für den nächsten Schritt auch noch nicht klar. Aber den habe ich bereits beim Career Modus nicht verstanden, und jetzt wo er rudimentär drin ist, finde ich ihn großartig. Klar, er braucht noch Balancing, aber das macht erst Sinn wenn die restlichen Kernkomponenten auch drin sind.Das größte einzelne Feature was ich beim Raketenbau noch vermisse, sind Aktoren wie Schubstangen und Gelenke, also Bauteile die - in erster Näherung um einen fixen Betrag, und dann idealerweise stufenlos - sich verkürzen oder verlängern bzw. um einen Winkel herum knicken lassen. Das würde so viele Dinge deutlich einfacher bzw. möglich machen: Multiportdocking, Konstruktion von Mondbasen o.ä. mit geeigneten Kränen, so etwas wie Frachtluken, Türen und Rampen für Rovers, komplexe Schiffsdesigns mit Fracht die wie im Space Shuttle geschützt im inneren liegt und dann hinausbefördert wird...Ein gutes Spielfeature addiert sich halt nicht nur einfach auf die bestehenden Features auf, sondern potentiert sie. Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel ein was man denn da noch machen könnte. Harvester will ja den Kerbals anscheinend ein gewisses Maß an Autonomie geben, etwas wozu man sie rekrutieren und trainieren muss. Was das aber sein soll, das ist für mich momentan noch nicht vorstellbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
R0cketC0der Posted August 12, 2014 Share Posted August 12, 2014 Das größte einzelne Feature was ich beim Raketenbau noch vermisse, sind Aktoren wie Schubstangen und Gelenke, also Bauteile die - in erster Näherung um einen fixen Betrag, und dann idealerweise stufenlos - sich verkürzen oder verlängern bzw. um einen Winkel herum knicken lassen. Das würde so viele Dinge deutlich einfacher bzw. möglich machen: Multiportdocking, Konstruktion von Mondbasen o.ä. mit geeigneten Kränen, so etwas wie Frachtluken, Türen und Rampen für Rovers, komplexe Schiffsdesigns mit Fracht die wie im Space Shuttle geschützt im inneren liegt und dann hinausbefördert wird...Schau dir mal den Mod "Infernal Robotics" an. Der hat was du möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Godot Posted August 12, 2014 Share Posted August 12, 2014 Mehr Biomes für die existierenden Planeten wären IMHO sehr sehr sehr wünschenswert ...ebenso eine Anpassung der Science-Kosten, damit man nicht mehr problemlos den ganzen Techtree durchnudeln kann indem man die Biomes von Mun und Kerbin abgrast Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monger Posted August 12, 2014 Share Posted August 12, 2014 Schau dir mal den Mod "Infernal Robotics" an. Der hat was du möchtest.Es gibt Mods für so ziemlich alles. Aber Mods kommen und gehen auch wieder, mit jeder neuen Version sowieso. Solange das nicht offiziell "Stock Part" ist, ist das für mich nicht Bestandteil von KSP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volcanix Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 Heißt es nicht in den neuen Devotes dass sie Spaceplane+ in einer leicht abgeänderten Form ins Spiel bringen wollen?das würde mir ziemlich gut gefallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
XSparrow Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Ne bessere Engine um mal weit jenseits der 1500 Teile Grenze ruckelfrei nen Objekt bewegen zu können. Wenn ich da an meine Raumstation denke, ohje .... Kommt da auch nurn Tank mit Triebwerk und Kapsel in die Nähe, gehts in die Knie bei nun rund 1800 Parts durch Station mit 4 angedockten Multifunktionsschiffen. Allein das hoch schießen von über 1000 Parts in einem Rutsch veranlaßt die Framerate, sich zu verabschieden und das nervt. Ich will nicht immer nur mit solch Minigurken rumeiern um ruckelfrei agieren zu können. Mein Rekord lag bisher beim Start von 1798 Parts ohne Absturz und mit 1 Frame pro Sekunde, hui war das "spannend". Aber über 1800 is nix zu machen, da kommt er nichtmal aufn Launchpad an und schmiert vorher schon mit Crashmeldung ab. Und dann die bereits angesprochende Biomeerweiterung auf alle übrigen Planeten und Monde und die Science Reduzierung für Mun und Minmus. Ich flieg mit einem Schiff zum Minmus, man kanns schon als Multifunktionslabor mit Tank und Triebwerk bezeichnen, hüpf über alle Biome, Space und Landung und flieg wieder heim, lande die Kiste und kassiere ca 6k Science, nunja. Das muß länger dauern um den Techtree frei zu schalten. Und mangels Biome sind die anderen Planeten samt Monde für Science machen nicht grad super interessant. Das muß alles in der Ausbeute reduziert werden, damit man zwangsweise fast das ganze Sonnensystem abfliegen muß um den Techtree frei zu kriegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts