Phreen Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 Moin Ihr Bruchpiloten,ich habe mal eine Frage, oder eher eine Anmerkung zu der mich Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.Ich spiele mit einigen Mods, welche mir ansich nur mehr Teile und nette graphische Änderungen bieten. Allerdings gibt es bei manchen Mods Probleme und ich meine das, evtl. unter Anderem, auch die Reihenfolge der Installationen von Bedeutung ist.Zwei Beispiele hierfür sind bei mir aufgetreten:- KW Rocketry machte schon bei der Erstinstallation Probleme. Ich behob das Problem durch das stufenweise Hinzufügen von Inhalten, bis ich wusste welche Datei den Fehler verursachte. Auch hatte ich den Eindruck das bestimmte Mods keine Fehler verursachen wenn sie mit als erstes installiert werden, aber evtl. doch welche produzieren sollte man sie erst installieren nachdem schon einige andere Mods installiert worden sind.Nun, nach der Neuinstallation von KSP0.25, führt KW Rocketry wieder zum Absturz des Spiels, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden weshalb.- Kethane funktionierte bei der Erstinstallation, allerdings hatte ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit diesem Mod befasst.Nun allerdings, nach der Installation für 0.25, führt es wiederum zum crash.Kennt Ihr die Problematik und könnt mir dazu was sagen?GrußPhreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtxoff Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 Dir geht ziemlich sicher das RAM aus, versuch mal diesen MOD um RAM zu sparen: http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phreen Posted November 13, 2014 Author Share Posted November 13, 2014 Hi,und vielen Dank schonmal. Das werde ich ausprobieren.Und im übrigen sehe ich gerade das ich hier noch nie einen Fred erstellt habe, also die Etikette wahren ...... Moin erstmal!Mein Name ist Stefan, ich bin 32 Jahre alt und neu hier bei euch. Es ist zwar nicht viel los, aber es ist dennoch aufschlussreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtxoff Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Hi Stefan und Willkommen bei uns! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phreen Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Danke gpisicSag mal, der Mod den du mir empfohlen hast um RAM sparen zu können ist nur in 64Bit verfügbar. Funzt der mit KSP 32BIT? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phreen Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Danke gpisicSag mal, der Mod den du mir empfohlen hast um RAM sparen zu können ist nur in 64Bit verfügbar. Funzt der mit KSP 32BIT? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phreen Posted November 14, 2014 Author Share Posted November 14, 2014 Außerdem gibt's dort eine x64-Release-Basic.zip und eine x64-Release.zip.Welche ist die richtige?Sry, die Edit-function speichert bei mir merkwürdigerweise nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sun Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Hey, this is thread #100,000! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phreen Posted November 15, 2014 Author Share Posted November 15, 2014 Jemand eine Idee welche Datei die richtige ist? http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005Zu dem Kethane Problem:Ich habe Kethane noch einmal installiert. Das Spiel startet, der Ladebildschirm erscheint, aber wenn es zum Hauptmenü wechseln sollte crasht das Spiel.Das muss doch irgendwie zu fixen sein. Wie soll man sonst eine Auftankstation + Produktionsstätte auf dem Minmus bauen?Weiß jemand Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jansn Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 Jemand eine Idee welche Datei die richtige ist? http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005Zu dem Kethane Problem:Ich habe Kethane noch einmal installiert. Das Spiel startet, der Ladebildschirm erscheint, aber wenn es zum Hauptmenü wechseln sollte crasht das Spiel.Das muss doch irgendwie zu fixen sein. Wie soll man sonst eine Auftankstation + Produktionsstätte auf dem Minmus bauen?Weiß jemand Rat?a.) ATM, habe beide probiert und keinen Unterschied feststellen können. Habe seit letztem Update "Aggressive" laufen.Ich sehe auf meiner GTX560TI keinen Unterscheid in Speicher- oder Chip-Auslastung. (Bleibt immer gleich.)b.) Einen konkreten Rat habe ich nicht parat. Nur von ähnlichen/gleichen Erfahrungen unter Windows kann ich berichten: manchmal crasht es mit 3 4 5 Mods, manchmal lief es tagelang mit meinem 70+ DataGame-Folder "einwandfrei", nur um plötzlich nicht mehr oder nur sehr wackelig zu wollen. (Seih froh, dass du nicht unter OSX spielst.) Besserung brachte eine Aufrüstung von4 auf 8 GB Ram.Und seitdem ich unter "Lubuntu" spiele, gabs nicht mal mehr einen einzigen Ausrutscher. Und bei unseren 60+ Stunden-Sessions soll das was heissen ;-). Abgesehen von einer Verkürzung der Ladezeit auf 1/5 als noch wie unter Win 7.Wünsche viel Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotblack Desiato Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 ka, obs noch hilft.verknüpfung auf die ksp.exe erstellen.im link der verknüpfung steht jetzt der exakte dateipfad in anführungszeichen. hinter die anführungszeichen jetzt noch -force-opengl dazueintragen.der spaß ist jetzt, das openGL weniger effizient bei der 3d-berechnung ist (zumindest ist bei mir die framerate runtergegangen), aber massiv besser bei der ram-auslastung. und mit -force-opengl zwingt man ksp dazu, opengl statt direct3D zu nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zekes Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Thread number 100,000! I can't say that in german Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas988 Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Thread number 100,000! I can't say that in german Do the forum rules allow us English-speaking folks to be here? Eh, whatever. Congrats on nabbing the 100,000th thread! Link to comment Share on other sites More sharing options...
zekes Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Do the forum rules allow us English-speaking folks to be here? Eh, whatever. Congrats on nabbing the 100,000th thread!Ich habe keine Ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas988 Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Ich habe keine Ahnung. Es ist deine Schuld, wenn wir in Schwierigkeiten geraten, dann!Google translate FTW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartoffelkuchen Posted February 16, 2015 Share Posted February 16, 2015 Hey, not bad Google, not bad But it sounds better if you say:"Es ist deine Schuld, wenn wir dann in Schwierigkeiten geraten!"Or"Dann ist es deine Schuld, wenn wir in Schwierigkeiten geraten!"And now, better lock this thread mods, before it will get out of control too much Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts