Jump to content

Inkompatibilität bei Mods trotz neuester Version und keine Meldung

Phreen

Recommended Posts

Moin Ihr Bruchpiloten,

ich habe mal eine Frage, oder eher eine Anmerkung zu der mich Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Ich spiele mit einigen Mods, welche mir ansich nur mehr Teile und nette graphische Änderungen bieten. Allerdings gibt es bei manchen Mods Probleme und ich meine das, evtl. unter Anderem, auch die Reihenfolge der Installationen von Bedeutung ist.

Zwei Beispiele hierfür sind bei mir aufgetreten:

- KW Rocketry machte schon bei der Erstinstallation Probleme. Ich behob das Problem durch das stufenweise Hinzufügen von Inhalten, bis ich wusste welche Datei den Fehler verursachte. Auch hatte ich den Eindruck das bestimmte Mods keine Fehler verursachen wenn sie mit als erstes installiert werden, aber evtl. doch welche produzieren sollte man sie erst installieren nachdem schon einige andere Mods installiert worden sind.

Nun, nach der Neuinstallation von KSP0.25, führt KW Rocketry wieder zum Absturz des Spiels, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden weshalb.

- Kethane funktionierte bei der Erstinstallation, allerdings hatte ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit diesem Mod befasst.

Nun allerdings, nach der Installation für 0.25, führt es wiederum zum crash.

Kennt Ihr die Problematik und könnt mir dazu was sagen?

Gruß

Phreen

Hi,

und vielen Dank schonmal. Das werde ich ausprobieren.

Und im übrigen sehe ich gerade das ich hier noch nie einen Fred erstellt habe, also die Etikette wahren ...

... Moin erstmal!

Mein Name ist Stefan, ich bin 32 Jahre alt und neu hier bei euch. Es ist zwar nicht viel los, aber es ist dennoch aufschlussreich.

Jemand eine Idee welche Datei die richtige ist?

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005

Zu dem Kethane Problem:

Ich habe Kethane noch einmal installiert. Das Spiel startet, der Ladebildschirm erscheint, aber wenn es zum Hauptmenü wechseln sollte crasht das Spiel.

Das muss doch irgendwie zu fixen sein. Wie soll man sonst eine Auftankstation + Produktionsstätte auf dem Minmus bauen?

Weiß jemand Rat?

• 4 weeks later...
Jemand eine Idee welche Datei die richtige ist?

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005

Zu dem Kethane Problem:

Ich habe Kethane noch einmal installiert. Das Spiel startet, der Ladebildschirm erscheint, aber wenn es zum Hauptmenü wechseln sollte crasht das Spiel.

Das muss doch irgendwie zu fixen sein. Wie soll man sonst eine Auftankstation + Produktionsstätte auf dem Minmus bauen?

Weiß jemand Rat?

a.) ATM, habe beide probiert und keinen Unterschied feststellen können. Habe seit letztem Update "Aggressive" laufen.

Ich sehe auf meiner GTX560TI keinen Unterscheid in Speicher- oder Chip-Auslastung. (Bleibt immer gleich.)

b.) Einen konkreten Rat habe ich nicht parat. Nur von ähnlichen/gleichen Erfahrungen unter Windows kann ich berichten:

manchmal crasht es mit 3 4 5 Mods, manchmal lief es tagelang mit meinem 70+ DataGame-Folder "einwandfrei", nur um plötzlich

nicht mehr oder nur sehr wackelig zu wollen. (Seih froh, dass du nicht unter OSX spielst.) Besserung brachte eine Aufrüstung von

4 auf 8 GB Ram.

Und seitdem ich unter "Lubuntu" spiele, gabs nicht mal mehr einen einzigen Ausrutscher. Und bei unseren 60+ Stunden-Sessions

soll das was heissen ;-). Abgesehen von einer Verkürzung der Ladezeit auf 1/5 als noch wie unter Win 7.

Wünsche viel Erfolg.

• 4 weeks later...

ka, obs noch hilft.

verknüpfung auf die ksp.exe erstellen.

im link der verknüpfung steht jetzt der exakte dateipfad in anführungszeichen. hinter die anführungszeichen jetzt noch -force-opengl dazueintragen.

der spaß ist jetzt, das openGL weniger effizient bei der 3d-berechnung ist (zumindest ist bei mir die framerate runtergegangen), aber massiv besser bei der ram-auslastung. und mit -force-opengl zwingt man ksp dazu, opengl statt direct3D zu nutzen.

• 1 month later...

Hey, not bad Google, not bad :P

But it sounds better if you say:

"Es ist deine Schuld, wenn wir dann in Schwierigkeiten geraten!"

Or

"Dann ist es deine Schuld, wenn wir in Schwierigkeiten geraten!"

:P

And now, better lock this thread mods, before it will get out of control too much :D

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...