Jump to content

Krise...

Tahib

Recommended Posts

Ich krieg noch die Krise bei diesem Drecks Spiel. Ich weiß nicht wie oft ich schon Raketen neu designen musste weil irgendwas nicht gepasst hat, und mir dann der VAB wieder reinpfuscht.

Sub-Assembly der Trägerrakete laden, alle Stufen durcheinander. Beim nächsten Mal vorm Speichern der Sub 30 Stufen dazuklicken. Dann muss was geändert werden, also Pod her, Sub laden. Vorm Speichern wieder Stufen dazuklicken. Zwischendurch hat man n Teil an der Maus, weil's durch den Button aufgenommen wurde. Dann verschwindet der Montierpunkt ins Nichts. Mehrmals am Tag stürzt die ganze Scheisse ab, und wieder von vorn. Inzwischen speicher ich nach jedem Schrittchen und benutze für alle größeren Teile Subs, die fertige Rakete hat am Ende 500 oder mehr Teile.

Das Spiel macht vielleicht süchtig, aber die Bedienung ist teilweise echt das letzte.

ich fang immer neu an wenn ich was neues zusammenzimmere. oder ich nehme eine vorgängerversion und passe diese entsprechend an. die subassembly nutze ich so gut wie nicht. ist mir aber auch aufgefallen, dass es problem gibt. zB kann ich keinen rover im hangar bauen und danach über die subs zu meiner rakete hinzufügen. ich kann den rover nicht speicher obwohl ich docking ports und sonstige nodes haben wo man ihn montieren könnte... kA warum. ich will den rover nicht im VAB zusammenbauen weils zu kompliziert ist...

Beim zusammenbauen des Rover musst du darauf achten das dein erstes Bauteil stapelbar ist. Daher du beginnst am besten mit einem docking Port oder Decoupler und baust den Rover darauf auf.

So ist es kein problem das Teil in den Subassemblies zu speichern.

Und Tahib, dir empfehle ich wenn das Spiel zu oft abstürtzt den active texture management mod zu installieren, dieser Spart RAM und hilft Abstürtze zu vermeiden. Hatte bevor ich den installiert habe auch ständig Probleme.

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005-0-23-5-Release-3-1-Active-Texture-Management-Save-RAM-without-reduction-packs!

ich spiele komplett ohne MODs. welche werden empfohlen?

wenn ich mods installiere dann nur grafische. ich will keine neuen bauteile. ich will nur STOCK spielen und die spielmechanik nicht verändern. ich sehe aber immer screenshots mit steinen auf dem Mun. das habe ich zB nicht. was ist das für ein mod? das visual enhancement mod?

ich habe auch astrodingsums V3 HD texutre mod gefunden. ist das auch rein grafisch? das setzt aber andere mods voraus, oder?

ich spiele komplett ohne MODs. welche werden empfohlen?

wenn ich mods installiere dann nur grafische. ich will keine neuen bauteile. ich will nur STOCK spielen und die spielmechanik nicht verändern. ich sehe aber immer screenshots mit steinen auf dem Mun. das habe ich zB nicht. was ist das für ein mod? das visual enhancement mod?

ich habe auch astrodingsums V3 HD texutre mod gefunden. ist das auch rein grafisch? das setzt aber andere mods voraus, oder?

Ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit welche werden empfohlen?

Du kannst einen Rover auch ohne MOD's zusammenbauen.

Die Sache mit den Felsen, Bäumen usw. lässt sich in den Grafikeinstellungen aktivieren, ist per default abgedreht weil es noch experimentiell ist. Die Option heist Terain scatter oder so.

Die Sache mit den Felsen, Bäumen usw. lässt sich in den Grafikeinstellungen aktivieren, ist per default abgedreht weil es noch experimentiell ist. Die Option heist Terain scatter oder so.

genau das meine ich :) danke.

ich will ohne mods spielen. auch ohne mechjeb. ich dachte immer diese grafischen aufwertungen sind mods. aber wenn das schon ingame einstellbar ist bin ich happy :D

• 2 weeks later...
genau das meine ich :) danke.

ich will ohne mods spielen. auch ohne mechjeb. ich dachte immer diese grafischen aufwertungen sind mods. aber wenn das schon ingame einstellbar ist bin ich happy :D

Es gibt grafische Aufwertungen als Mods ...

Empfehlenswert sind die EnvironmentalVisualEnhancements (vormals City Lights & Clouds)

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/55905-0-22-Beta-1-City-Lights-and-Clouds

Wenns nur um graphische Mods geht, würde ich nie ohne die spielen (erhöht einfach den Realismus, Kerbin mit ner Wolkendecke zu haben und mit Lichtern der Städte inne Nacht).

Sind für mich aber auch nur ein Bruchteil der Mods die ich verwene.

Kerbal Engineer Redux halte ich für unverzichtbar (zeigt mir wichtige Daten zum Raumschiff während Bau und Flug etwa die extremst wichtigen Daten zu TWR und dV für jede Stufe)

Abgesehen davon sind für mich persönlich aber noch

FAR (Ferram Aerospace Research) (realistisches Modell der Flugeigenschaften der Raketen in Atmosphäre [ermutigt einen stromlinienförmig zubauen])

Procedural Fairings (Abdeckungen für die Nutzlast ... sehr wichtig wenn man mit dem FAR-Mod spielt)

Deadly Reentry (Wiedereintritt****ze erhitzt dein FRaumschiff wirklich und kann zu einem feurigen und/oder explosiven Ende der Mission führen ... starkes Abbemsen [i.e. G-Effekte] kann zu einer Crew führen die nur noch Matsche ist :D )

und TAC Lifesupport (Kerbals brauchen Wasser, O2, Nahrung und vor allem Strom ... und produzieren Abfallprodukte)

extrem wichtig

• 3 weeks later...
Und Tahib, dir empfehle ich wenn das Spiel zu oft abstürtzt den active texture management mod zu installieren, dieser Spart RAM und hilft Abstürtze zu vermeiden. Hatte bevor ich den installiert habe auch ständig Probleme.

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/59005-0-23-5-Release-3-1-Active-Texture-Management-Save-RAM-without-reduction-packs!

Super, danke! Das hat sehr geholfen. Ladevorgänge dauern etwas länger, aber habe deutlich weniger Abstürze, und im VAB kein Absturz seitdem. Außerdem packt mein Computer jetzt auch Starts mit über 500 Parts wenn es sein muss. Schaue jetzt auch ab und zu bei einer langen Session nach dem Speicherverbrauch in den Taskmanager, übersteigt dieser 3 GB, wird es Zeit für einen KSP Neustart.

• 2 weeks later...

Mich hat auch einiges genervt bis ich den Editor Extensions Mod installiert habe (ALT + R lässt dich dann z.B. nur noch an Snappoints andocken nicht mehr radial)

und seit ich STRG + Z entdeckt habe: Macht den letzten "Zug" rückgängig. Aus versehen die halbe Rakete an der Maus und lässt sich wegen Kollisionen nicht mehr andocken? Strg + Z und alles ist wieder wo es war (ein Clon bleibt an der Maus, einfach "entsorgen")

Gruß

Ben

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...