Jump to content

RAM Problem

Lukas4186

Recommended Posts

KSP braucht bei mir unglaubliche Mengen an Arbeitsspeicher seit der neuen Version, in der Prozess Leiste steht 2,7gb doch insgesamt werden Knapp über 5 Gigabyte gebraucht irgendwas stimmt da nicht.

Hat jemand das gleiche Problem und ne Lösung für mich?

joe3tdj7.jpg

myn4vd6t.jpg

Wieviele Mods benutzt Du?

Und wieviel Debris und Missionen schwirren bei Dir herum?

(Bei mir verbrauchts nur 2.4 GB, was für mich auch kein Problem ist bei 12 GB RAM ... mit DRE, TAC, FAR, Proc Fairings und Engineer Redux installed )

Unter Windos gibts KSP nur in der 32-Bit Ausführung, da kann der Prozess höchstens 3,2 bis 3,7GB Speicher allokieren, danach ist Sense. Egal wieviel RAM im System verbaut ist.

O.K., auch wieder wahr, da hatte ich nicht dran gedacht.

@OP:

Was hingegen die 5 GB betrifft ... denke mal die Lösung findest Du im Ressourcenmonitor. Ich schätze mal das ist der Speicherplatz welcher dein System einzelnenn Anwedungen (und sich selbst) zugesichert hat (während der Wert den Du bei den Prozessen siehst nur der tatsächlich verwendete Speicherplatz ist)

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich kann auch Active Texture Management empfehlen, kann auf meinem 2. Rechner mit 4GB Ram gut spielen und nebenbei noch Speicher für andere Sachen verwenden. Im Moment liege ich mit Mods so bei 1.5GB die KSP verbraucht.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...